"Krone" beim Star

Ibrahimovic: “Wien wird sicher kein Spaziergang”

Sport
05.09.2014 20:27
Hotel "Scandic Park" in Stockholm, zwölf Uhr mittags: "High Noon" für Schwedens Superstar bei dessen einziger Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Österreich. Die "Krone" war dabei, als Zlatan Ibrahimovic über seinen Torrekord, seine weiteren Ziele und die Partie am Montag in Wien sprach. Der Kapitän und alles überragende Spieler der schwedischen Nationalmannschaft vor seinem 100. Länderspiel über…

...seinen Torrekord (am Donnerstag traf er beim 2:0 gegen Estland im Doppelpack, ist nun mit 50 Treffern Schwedens bester Teamtorschütze aller Zeiten): "Diese Bestmarke bedeutet mir sehr, sehr viel, Titel und Rekorde sind für mich persönlich sehr wichtig. Denn das ist das, was bleibt, wenn man auf seine Karriere zurückblickt. Seit ich vor einigen Jahren Henrik Larsson eingeholt hatte, habe ich an diesen Rekord gedacht, war überzeugt, diesen holen zu können."

…den "Hunderter" für Schweden: "Am Montag in Wien das 100. Länderspiel für mein Land bestreiten zu dürfen, macht mich auch sehr stolz. Aber ich glaube nicht, dass ich Anders Svensson, der 148 Länderspiele bestritt, noch einholen werde. Diesen Rekord lasse ich ihm."

…seine persönlichen Ziele: "Ich glaube nicht, dass ich noch irgendjemanden überzeugen muss, was ich kann. Das weiß jeder, man braucht sich ja nur meine Titel anzusehen. Aber mein Weg ist noch nicht zu Ende, ich will noch einiges erreichen – mit meinem Klub Paris Saint-Germain und auch mit der schwedischen Nationalmannschaft."

…Schwedens Rolle in der EM-Qualifikation:"Nachdem wir nicht bei der WM 2014 dabei waren, will ich unbedingt zur EM 2016 in Frankreich. Das ist in unserer Gruppe sicher möglich. Russland ist zwar leichter Favorit, aber Schweden und Österreich sind knapp dahinter und auf Augenhöhe. Meiner Meinung nach ist es eine sehr offene Gruppe, wo viele Teams Chancen haben."

…Österreich, den ersten Gegner in der EM-Qualifikationsgruppe: "Diese Mannschaft kennen wir mittlerweile sehr gut, wir haben ja erst vor Kurzem zweimal gegeneinander gespielt. Ich weiß, dass es in Wien kein Spaziergang für uns wird, diese Mannschaft vor allem daheim Qualität hat."

…Schweden vor dem Start in die Qualifikation: "Wir spielen ein neues System, wissen, wie das 4-3-3 zu spielen ist. Jetzt müssen wir nur noch die richtigen Spieler an den Flanken finden, denn die nehmen beim neuen System eine wichtige Rolle ein. Ich mache mir keine Sorgen, weiß, dass Schweden diese Spieler hat."

Sprach's – und war nach zwanzig Minuten wieder dahin. Am Montag sieht man ihn 90 Minuten in Wien, der "100er" soll das Einzige bleiben, was er zu feiern hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele