"Grandioser Trainer"

“Ibra”: “War bereit, für Mourinho zu sterben”

Sport
01.04.2014 16:56
Schwedens Ausnahmestürmer Zlatan Ibrahimovic ist bekannt für klare Worte. In seiner Autobiografie rechnete er mit unzähligen Weggefährten ab, sein ehemaliger Inter-Trainer Jose Mourinho hingegen wird über den Klee gelobt. "Ein Typ, für den ich bereit war zu sterben", beschreibt Ibrahimovic den Portugiesen, "und ein grandioser Trainer." Doch am Mittwoch prallen die beiden Stars aufeinander. "Ibrakadabras" PSG will im Viertelfinale der Champions League Mourinhos Chelsea quälen.

Auch Mourinho ist von Ibrahimovic schwer begeistert. "Ich habe ihn nur ein Jahr trainiert, aber das war ein sehr gutes Jahr, eine gute Erfahrung. Er ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gearbeitet habe", stellte Chelseas Coach klar.

"Charakterlich in Ordnung"
Auch als schwierigen Typen würde "The Special One" den Goalgetter nicht bezeichnen: "Er ist ein Gewinner. Und eigentlich eine sehr, sehr einfache Person und charakterlich absolut in Ordnung."

Doch am Mittwochabend gehen sich die beiden Freunde im Viertelfinale aus dem Weg. "Wir wollen Chelsea in ein Tal der Tränen stürzen", sagte Ibrahimovic, "und den Grundstein zum Einzug ins Semifinale legen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele