Nach Veh-Rücktritt

Huub Stevens wird Stuttgart-Trainer

Sport
25.11.2014 11:46
Der VfB Stuttgart hat Huub Stevens am Dienstag als Nachfolger des zurückgetretenen Trainers Armin Veh verpflichtet. Der Niederländer war bereits von März bis Juni dieses Jahres Chefcoach der Schwaben und hatte Stuttgart dabei vor dem Abstieg bewahrt. Er hatte aus "persönlichen Gründen" nach Saisonende seinen Abschied verkündet.

Stevens, der von 2009 bis 2011 Red Bull Salzburg (Meister 2010) betreut hatte, übernahm mit sofortiger Wirkung und leitete beim VfB am Dienstagnachmittag bereits das Training. Stuttgart ist nach der fünften somit auch die sechste Station des 60-Jährigen in der Bundesliga. Zuvor hatte er bereits zweimal Schalke 04, Hertha BSC und den Hamburger SV betreut. Mit dem 1. FC Köln schaffte Stevens 2004/2005 außerdem den Aufstieg aus der zweiten in die höchste deutsche Spielklasse.

Veh hatte die Vereinsführung am Sonntagabend über seinen Abschied informiert. Unter Stevens' Nachfolger holte der Stuttgart in zwölf Runden nur neun Punkte. Stevens unterschreibt zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Dann werde man sich laut VfB-Präsident Bernd Wahler gegebenenfalls rechtzeitig unterhalten, wie es künftig weitergehe. "Ich denke, dass es schwieriger wird als letztes Jahr", sagte Stevens. Sein Urlaub nach der vergangenen Rettungsmission sei nötig gewesen, nun freue sich auf die Herausforderung: "Es kribbelt wieder, ich bin bereit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele