Guardiola-Nachfolger

Holt Carlo Ancelotti diese 3 Stars zu den Bayern?

Sport
25.12.2015 15:24

Der Nachfolger von Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola steht mit Carlo Ancelotti seit wenigen Tagen fest. Der Italiener wird im Sommer das Traineramt beim deutschen Rekordmeister antreten. Einige Spieler könnten ihm folgen, unter anderem auch Akteure seines Ex-Klubs Real Madrid.

In der Verteidigung könnte der französische Youngster Raphael Varane die Bayern nächste Saison verstärken. Ancelotti verhalf dem 22-Jährigen in seiner Zeit bei Real Madrid zum Durchbruch. Mit guten Leistungen spielte sich Varane oftmals in die Startelf. Stammkräfte wie Pepe mussten somit auf der Bank Platz nehmen. Der junge Franzose ist Innenverteidiger, eine der wenigen Positionen, auf der die Münchner Handlungsbedarf haben.

"Er ist ein großartiger Stürmer", so spricht Ancelotti über seinen Ex-Schützling Karim Benzema. Derzeit sorgt der 28-jährige Franzose aber lediglich für negative Schlagzeilen. Der Angreifer von Real Madrid soll an einer Erpressungsaffäre beteiligt gewesen sein. Er wurde bereits aus der französischen Nationalmannschaft suspendiert und wird somit wohl oder übel auch die Heim-EM im nächsten Jahr verpassen. Ob sich das der FC Bayern antun will, ist fraglich.

Einen anderen Stürmer hat Ancelotti schon länger auf seiner Wunschliste: "Von all den ausländischen Spielern, würde ich Gonzalo Higuain am liebsten in meiner Mannschaft haben", so der Italiener gegenüber der "Gazzetta dello Sport". Dies wird für Ancelotti ein schweres Unterfangen. Der Argentinier besitzt beim SSC Napoli noch einen Vertrag bis 2018.

Hier im Video sehen Sie, wie Arsenal-Coach Arsene Wenger die frühe Abschiedserklärung von Pep Guardiola kritisiert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele