Schon lange erwartet

Hier küsst Ghana-Spieler einen Teil der WM-Prämie

Sport
26.06.2014 15:38
Kurz vor ihrem entscheidenden WM-Gruppenspiel gegen Portugal haben Ghanas Nationalspieler offenbar ihre versprochenen Antrittsprämien erhalten. Das brasilianische Portal "globo.com" berichtete, dass ein Charterflugzeug in Brasilia gelandet sei, in dem sich mehrere Millionen US-Dollar befunden hätten. Die Freude darüber löste zumindest bei Ghana-Kicker John Boye besondere Emotionen aus, wie ein auf Twitter kursierendes Bild beweist, das ihn beim Kuss eines Geldbündels zeigt…

Noch am Dienstag soll es wegen der Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Verzögerung bei der Auszahlung zu einem Trainingsboykott bei den Spielern aus dem afrikanischen Land gekommen sein. Doch dann wurde der zuletzt schwelende Streit um noch ausstehende WM-Prämien aus der Welt geräumt, indem man das Geld direkt aus Ghana nach Brasilien einflog - in bar!

Jedem Profi war vor WM-Start eine Festzahlung von 75.000 US-Dollar (55.000 Euro) versprochen worden. Diese könnte laut einheimischen Medien nun sogar auf 100.000 Dollar (73.400 Euro) ansteigen. Trainer Kwesi Appiah wollte sich dazu nicht äußern: "Die Spieler bringen mich um, wenn ich das verrate."

Keine Einfuhrhürden
Der Barauszahlung der WM-Prämien für Ghanas Nationalspieler standen in Brasilien übrigens keine steuerrechtlichen Hürden entgegen. Die zuständigen Finanzbehörden machten allerdings darauf aufmerksam, dass das Geld bei der Einfuhr deklariert werden müsse. "Das gilt für jeden Betrag über 10.000 Reais (etwa 3.300 Euro)", sagte eine Sprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele