Serie A

Heißer Fünfkampf um letzten EC-Rang spitzt sich zu

Sport
28.04.2014 12:15
Während die vordersten Plätze in der Serie A inklusive des Meistertitels für Juventus bereits fix bezogen sein dürften, spitzt sich kurz vor dem Saisonende ausgerechnet der Kampf um Platz sechs noch einmal gehörig zu. Denn dieser recht unscheinbare Rang – eigentlich außerhalb der Europacup-Ränge – wird aller Voraussicht nach durch den Einzug von Napoli und Florenz ins Cup-Finale für die Teilnahme an der Europa-League-Quali reichen. Dank eines 2:0 gegen Udinese am Sonntag hat derzeit der FC Turin die Poleposition in diesem Wettstreit inne.

Der Stadtrivale des aktuellen und wohl bald neuen Meisters Juventus nahm dabei recht bald Kurs auf den Dreipunkter. Bereits in der 15. Minute stellte Omar El Kaddouri auf 1:0 für die Turiner. Teamspieler Ciro Immobile (Bild) fixierte schließlich in Minute 56 mit seinem 21. Saisontor in der Serie A auf 2:0. Beinahe im Gleichschritt gewann auch Lazio sein Gastspiel beim langsam, aber sicher dem Abstieg entgegentaumelnden Livorno: Stefano Mauri (15.) und Antonio Candreva (56./Elfer) wahrten für die weiter ohne den verletzten Miroslav Klose antretenden Römer die Chance auf Europa.

Hellas Verona "verputzt" Catania mit 4:0
Ebenfalls noch dabei im Ringen um Platz sechs ist Aufsteiger Hellas Verona. Der Ex-Klub des aktuellen Wiener-Neustadt-Stürmers Thomas Pichlmann hatte mit dem Tabellenletzten aus Catania keinerlei Probleme und siegte klar mit 4:0. Altstar Luca Toni (6.), Alberto Frison (28./ET), Marquinho (45.) und Juan-Ignacio Gomez (74.) sorgten für eine Aufpolierung des Torverhältnisses von Hellas. Im Vergleich mit den punktgleichen Konkurrenten von Turin und Lazio steht Verona allerdings noch immer schlechter da.

Parma und Milan erleiden Rückschläge
Je einen Punkt hinter Turin, Lazio und Hellas liegen nach dem 35. Spieltag der FC Parma und Milan, die am Wochenende beide einen Rückschlag hinnehmen mussten. Während die Mailänder bereits am Freitag bei der Roma mit 0:2 unterlagen (siehe Infobox), mussten sich die Schinkenstädter ausgerechnet bei Nachzügler Cagliari mit 0:1 geschlagen geben. Das entscheidende Tor erzielte dabei vor 4.500 Zuschauern Mauricio Pinilla (35./Elfer).

Die Ergebnisse der 35. Runde:
Freitag
AS Roma - AC Milan 2:0
Samstag
Bologna FC - ACF Fiorentina 0:3
Inter Mailand - SSC Napoli 0:0
Sonntag
Hellas Verona – Catania 4:0
Sampdoria Genua - Chievo Verona 2:1
Livorno - Lazio Rom 0:2
Cagliari - FC Parma 1:0
FC Torino – Udinese 2:0
Atalanta Bergamo - FC Genoa 1:1
Montag
Sassuolo - Juventus Turin 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele