Hier im Video

Guardiola stichelt nach Elfer-Spott gegen Dortmund

Sport
01.05.2015 18:18
Dortmund-Spieler Sebastian Kehl hat sich nach dem Pokal-Halbfinale in München ziemlich unbeliebt gemacht. Der BVB-Routinier meinte nach dem Sieg: "Wenn die Bayern keine Elfer schießen können, müssen sie es halt üben!“ Bayern-Trainer Pep Guardiola wollte diese Kritik nicht auf sich sitzen lassen und konterte scharf (siehe Video oben).

Nach dem bitteren Ausscheiden im Pokal-Halbfinale saß der Frust beim FC Bayern tief. Der Rekordmeister vergab gegen Dortmund alle Elfmeter, fühlte sich jedoch von Schiedsrichter Peter Gagelmann benachteiligt. Seabstian Kehl hat sich danach in einem Interview mit folgender provokanten Aussage keine Freunde gemacht: "Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."

Diese Kritik wollte sich Pep Guardiola nicht gefallen lassen: "Mein Rat für Sebastian Kehl: Wenn du 35 Punkte hinten bist, ist es besser, nicht zu sprechen", so Guardiola auf einer Pressekonferenz und legte dabei seinen Zeigefinger auf die Lippen. Dortmund liegt aktuell 37 Punkte hinter den Bayern. "Wir sind Deutscher Meister", stichelt Guardiola weiter: "Aus diesem Grund haben wir Zeit, Elfmeterschießen zu üben."

"Lache niemanden aus"
Der Spanier legt viel Wert auf Respekt: "Ich habe nie die Schuld bei anderen gesucht, wenn wir gegen Dortmund verloren haben. Und diesmal hätte ich zwei gute Gründe gehabt, etwas zu sagen. Aber ich habe Jürgen Klopp zum Finaleinzug gratuliert. Ich lache niemanden aus - auch nicht, wenn wir gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele