Keine Chance!

Guardiola: “Werde Barcelona nie mehr trainieren”

Sport
11.11.2014 20:28
Schon zu Lebzeiten ist Pep Guardiola so etwas wie eine ins Mystische entrückte Legende für die Fans des FC Barcelona geworden – erst als Spieler und noch viel mehr als Trainer hat der inzwischen 43-Jährige für das Aushängeschild Kataloniens Ruhm und Ehre vermehrt sowie zahlreiche Trophäen gewonnen. Angesichts der zuletzt mau gewordenen Auftritte Barcas war zuletzt der Ruf nach einer Rückkehr des Erfolgstrainers laut geworden, doch Guardiola schockt die weltweite Anhängerschaft des Klubs nun mit einer klaren Ansage: "Ich werde Barca nie mehr trainieren."

Freilich: Es ist nicht so, dass die Beziehung des nunmehrigen Bayern-Trainers mit seinem "Lebensklub" zerrüttet wäre. Nein, vielmehr erklärt Guardiola laut übereinstimmenden Medienberichten seine Absage an eine Rückkehr an den Ort seiner größten Erfolge als Trainer damit, dass "es Zyklen im Leben gibt und meiner beim FC Barcelona beendet ist".

Und der Zyklus in der katalanischen Hauptstadt war fürwahr kein schlechter, gewann Barca unter Guardiola doch in gerade einmal vier Jahren gleich sage und schreibe 14 Titel – dreimal die spanische Meisterschaft (2009, 2010, 2011), zweimal den spanischen Cup (2009, 2012), dreimal den spanischen Supercup (2009, 2010, 2011), zweimal die Champions League (2009, 2011), zweimal den UEFA-Supercup (2009, 2011) und zweimal die FIFA-Klub-WM (2009, 2011).

Sollte also kein mittelgroßes Wunder geschehen, werden zur gemeinsamen Titelsammlung Guardiolas und des FC Barcelona keine Trophäen mehr dazukommen. Allerdings: Seine private Zukunft sieht der als ungemein patriotisch verschriene Coach sehr wohl in Barcelona…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele