Sehr selbstsicher

Guardiola: “Bayern besser als letztes Jahr”

Sport
10.11.2014 16:16
Bayern Münchens Erfolgstrainer Pep Guardiola ist mit seiner Mannschaft trotz der strapaziösen Fußball-WM im Vorfeld dieser Saison zufriedener als zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr. "Wir machen kontinuierlich Fortschritte und spielen besser als letztes Jahr in dieser Periode", meinte der Spanier in einem Fazit des ersten Saisondrittels auf der Homepage des deutschen Bundesliga-Tabellenführers.

"Die Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind", sagte Guardiola. Dabei hatten die Bayern 2013/14 nach elf Meisterschaftsrunden einen Sieg und zwei Punkte mehr erobert. Dafür steht der Klub des verletzten ÖFB-Stars David Alaba heuer bereits als Champions-League-Gruppensieger fest.

"Wir sind ein bisschen besser, weil wir mehr spielen und weniger laufen", erklärte Guardiola, dessen Mannschaft seit 17 Pflichtspielen (14 Siege, 3 Remis) ungeschlagen ist. "Die Spieler arbeiten überragend. Sie sind mit dem Kopf immer dabei." Trotzdem gebe es noch genug Luft nach oben. So sei etwa die Ausbeute aus Standardsituationen "eine Katastrophe". Der 43-Jährige betonte deshalb: "Wir spielen noch nicht das, was ich will. In vielen kleinen Details können wir uns noch verbessern."

Aufgrund der sportlich komfortablen Situation könne er nun den Fokus auf die Entwicklung legen. "Wir sind erst im November", sagte Guardiola, "es wäre langweilig, wenn du denkst, dass wir jetzt schon top sind. Wir haben noch einen langen Weg vor uns."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele