Keeper kehrt zurück

Grünwald wechselt von Austria zu Wacker Innsbruck

Sport
02.04.2014 11:50
Torhüter Pascal Grünwald kehrt im Sommer von der Wiener Austria zu Wacker Innsbruck zurück. Der 31-Jährige erhält in Innsbruck einen Vertrag bis 2017. Sein Kontrakt bei der Austria läuft mit Saisonende aus.

Grünwald war im Sommer 2011 von den Tirolern nach Wien-Favoriten gewechselt, verlor dort aber noch im selben Jahr seinen Status als Nummer eins. Bei den Innsbruckern stand der Ex-Nationalkeeper bereits von 2007 bis 2011 im Tor. Nach seiner Rückkehr wird er beim akut abstiegsgefährdeten Tabellenschlusslicht Routinier Szabolcs Safar ablösen.

Drei Länderspiele hat Grünwald bestritten. Bei der Austria kam der Tiroler in den vergangenen Jahren nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, sein letztes Pflichtspiel absolvierte er im Juli 2012 im ÖFB-Cup.

"Er hat sowohl bei der Wiener Austria als auch zuvor in unserem Trikot bewiesen, dass er ein sicherer Rückhalt, lautstarker Führungsspieler und Vorbild für die Jungen sein kann", meinte Wacker-Sportdirektor Florian Klausner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele