BVB-Comeback

Götze: “Würde heute nicht mehr zu Bayern gehen”

Sport
22.07.2016 07:46

Mario Götze hat sich, nachdem sein Wechsel zu Dortmund offiziell ist, erstmals in dieser Causa zu Wort gemeldet. Er würde heute nicht mehr zu Bayern München wechseln, lässt er seine Facebook-Fans wissen.

"Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern München gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken möchte. Jetzt, drei Jahre später und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann deshalb gut verstehen, dass Ihr meine Entscheidung nicht nachvollziehen konntet. Heute würde ich sie so auch nicht mehr treffen", heißt es auf seinem Account wörtlich.

"Sicher nicht der leichte Weg"
Bayern hatte 2013 stolze 37 Millionen auf das Konto des BVB überwiesen. Die Dortmund-Fans fanden Götzes Wechsel gar nicht gut. Jetzt, mit Saisonbeginn 2016/17 kehrt Götze zu Dortmund - für kolportierte 25 Millionen Euro - zurück. "Wenn ich nun den sicher nicht leichten Weg zurück in meine Heimat Dortmund gehe, möchte ich versuchen, alle Menschen - gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen - durch Leistung zu überzeugen. Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele