Superstar verletzt

“Ganz bitter!” Windtner zittert um Alaba

Sport
06.11.2014 09:55
ÖFB-Präsident Leo Windtner hat die Verletzung von David Alaba vor den Partien gegen Russland (15. November/EM-Qualifikation) und Brasilien (18. November/Testspiel) als "schwerwiegenden Ausfall" für das österreichische Nationalteam bezeichnet. "Es ist sehr bitter, dass in so einer wichtigen Phase so ein Schlüsselspieler ausfällt", sagte der Oberösterreicher am Donnerstag.

Windtner verwies aber auch darauf, dass die ÖFB-Auswahl in der Vergangenheit auch ohne ihren großen Star gute Leistungen ablieferte - so etwa beim äußerst unglücklichen 1:2 in der WM-Qualifikation im September 2012 gegen Deutschland. "Da hat die Mannschaft bewiesen, dass sie den Ausfall von David verkraften und sich im Kollektiv aufbäumen kann. Ich hoffe, das gelingt ihr auch in den nächsten beiden Partien", meinte der 64-Jährige.

Gemäß Statistik stehen die Chancen nicht schlecht, dass Windtners Wunsch in Erfüllung geht. In den jüngsten sieben Partien ohne Österreichs zweifachen Sportler des Jahres setzte es mit dem 1:2 gegen Deutschland nur eine Niederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele