Abschied naht

Folgt Salzburg-Stürmer Alan dem Ruf der Wüste?

Sport
17.12.2014 10:52
Brasilo-Stürmer Alan könnte Salzburg im Winter verlassen. Sein Ersatz heißt Marko Djuricin vom SK Sturm. Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick hat unterdessen auch in Belgien gescoutet.

Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Rapid hat sich Salzburg am Sonntag in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Nach 32 kräfteraubenden Pflichtspielen in der Herbstsaison 2014 ist jeder einzelne Bulle froh, wenigstens für drei Wochen Erholung und Ruhe zu finden.

Keinesfalls ruhig werden sich die Salzburger in der Winter-Transferperiode geben. Der Kader muss aufgebessert werden, zudem droht der Verlust von echten Aushängeschildern.

Der beste Bulle, Kevin Kampl, wird nach zweieinhalb Jahren in Österreich den Sprung nach Deutschland oder England machen. Bleibt nur offen, welcher Klub die festgeschriebene Ablösesumme zahlt.

Alan vor dem Absprung
Einer von Kampls besten Freunden im Salzburger Team, der 25-jährige Brasilianer Alan, sucht offenbar nach einer neuen Herausforderung. Die könnte im arabischen Raum liegen. Bereits in der Winterpause der Vorsaison wollte Alan dem Ruf der Wüste folgen. Die Bullen machten klar, dass er unter keinen Umständen zu haben wäre.

Wie sieht's diesmal aus? Alan hat bis 2018 Vertrag. Das wird für Interessenten teuer. Geht der Stürmer dennoch, ist für Ersatz gesorgt: Marco Djuricin – im Herbst elf Tore für Sturm – war Sonntag in der Red-Bull-Arena bei Ralf Rangnick. Da war sicher auch Leipzig ein Thema.

Rangnick in Belgien
Der Bullen-Sportdirektor war im Laufe der Herbstsaison öfters auf Scouting-Tour in Belgien. Dabei drängte sich der Innenverteidiger Alexander Scholz auf. Der Däne ist beim belgischen Klub Lokeren Stammspieler, war auch in der Europa League im Einsatz. Neben Salzburg ist auch Basel und Anderlecht am 22-Jährigen dran.

Apropos Anderlecht: Da zeigt Rangnick Interesse am erst 18-jährige Linksaußen Andy Kawaya.

Einen Neuzugang vermeldeten die Bullen am Dienstag: Der Südkoreaner Hee-Chan Hwang (18) unterschrieb bis 2019. Er wird zuerst bei Liefering eingesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele