Vergleich mit Wenger

FC Köln möchte Peter Stöger langfristig binden

Sport
02.01.2016 08:26

Der deutsche Bundesligist 1. FC Köln möchte den im Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Trainer Peter Stöger schon vorzeitig verlängern. "Es wäre schön, wenn unser Österreicher ein zweiter Dauerbrenner wie Arsenals Arsene Wenger wird", betonte Vize-Präsident Toni Schumacher.

Im Sommer 2013 feierte Stöger mit der Wiener Austria den Meistertitel, danach übernahm der 49-Jährige die Rheinländer und schaffte sofort den Aufstieg in die Bundesliga. Derzeit liegt Köln mit 24 Punkten auf Platz neun. "Es passt menschlich, er passt nach Köln. Und Stöger entwickelt Spieler weiter", sagte Geschäftsführer Alexander Wehrle. Und Vize-Präsident Schumacher schwärmt sowieso in höchsten Tönen von Stöger: "Ich habe ihn mit nach Köln geholt und bin ein absoluter Fan von ihm geworden. Allein seine taktische Meister-Leistung gegen Tuchel und Dortmund sagt mehr als 1000 Worte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele