Wunder gegen Barca?

FC Bayern am Boden: “Mia san miad”

Sport
11.05.2015 08:34
Bayern-Stars sind vor dem benötigten Wunder gegen Barcelona im Champions-League-Halbfinale am Dienstag personell, konditionell und mental ausgezehrt.

Viermal nacheinander verloren (wie zuletzt 1991) und sechs Stunden am Stück ohne Torerfolg (den letzten Treffer gab es in der 30. Minute beim Cup-Aus gegen Dortmund durch Lewandowski) – bei Bayern München ist der Wurm drin. Die "Mia-san-mia"-Mentalität existiert derzeit nicht. "Mia san miad" beschreibt den Ist-Zustand der personell, konditionell und mental ausgezehrten Münchner besser. Fast 80 Minuten mit zehn Mann nach Rot für Torhüter Reina beim 0:1 gegen Augsburg kosteten weitere Energie.

"Natürlich haben wir uns das auch gedacht", ächzte Thomas Müller, "aber es hilft ja nix. Wir waren trotzdem engagiert, haben nicht im Sparmodus gespielt." Bayern-Präsident Karl-Heinz Rummenigge konstatierte nüchtern: "Ein kleiner Mutmacher für das Jahrhundertspiel gegen Barcelona am Dienstag hätte nicht geschadet."

Schweinsteiger: "Im Fußball passieren manchmal unglaubliche Dinge"
Dennoch übten sich die Spieler trotz der 0:3-Pleite im Semifinal-Hinspiel der Champions League vor dem Rückspiel in Parolen. So meinte Bastian Schweinsteiger: "Im Fußball passieren manchmal unglaubliche Dinge." Siehe auch in der Statistik links. Wenn Bayern ausscheidet, würden die Diskussionen weiter zunehmen, die Spekulationen um neue Spieler und den Trainer auch. Coach Pep Guardiola nervt der Rechtfertigungsdruck, dem er sich wie nie zuvor in seiner Laufbahn ausgesetzt sieht, schon jetzt.

Sein Freund Luis Enrique hat bei Barcelona derzeit als Trainer viel Grund zum Lachen. In der Liga stehen seine Spieler fast als Meister fest, das Cup-Finale ist fix, und auch der Einzug ins Endspiel der Königsklasse gilt intern als sicher. Nur  Enrique warnte: "Wir werden in München leiden müssen, daran besteht kein Zweifel." Unter Hinweis auf das 6:1 der Bayern im Viertelfinal-Rückspiel gegen Porto meinte er gar: "Die Sache sieht nicht einmal besonders gut aus." Understatement in Reinkultur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele