Zoff mit dem Verband

FA klagt Mourinho wegen Attacken auf Schiris an

Sport
24.04.2014 09:47
Jose Mourinho hat erneut Ärger mit dem englischen Fußballverband. Denn die FA erhob am Mittwoch Anklage gegen den Trainer des Champions-League-Halbfinalisten FC Chelsea - wegen ungebührlichen Verhaltens nach der Niederlage gegen Sunderland in der Premier League am Samstag. Auch sein Assistent Rui Faria wurde angeklagt.

Beide sollen sich nach Ansicht des Verbandes abfällig über die Unparteiischen geäußert und abwertend verhalten haben. So hatte Mourinho nach dem Spiel Referee Mike Dean und Schiedsrichter-Chef Mike Riley sarkastisch gratuliert.

Faria war schon während der Partie vom Unparteiischen wegen zu heftigen Reklamierens nach einer Elfmeter-Entscheidung gegen Chelsea auf die Tribüne geschickt worden. Der Portugiese Mourinho und sein Co-Trainer müssen nun mit empfindlichen Strafen rechnen.

Mourinho ist der FA nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Er hat nun bis kommenden Montag Zeit, sich zu den neuen Vorwürfen zu äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele