Wechsel im Jänner?

Ex-Coach will Ramalho nach Leverkusen lotsen

Sport
27.11.2014 13:25
Anfang November stellte ausgerechnet Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick klar: Andre Ramalho wird seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag beim österreichischen Meister nicht verlängern! "Ich habe noch bis 31. Mai Vertrag, werde bis dahin alles geben, um Red Bull zu helfen", erklärte der 22-jährige Brasilianer nach dem 5:1-Sieg in der Europa League gegen Dinamo Zagreb. Fraglich ist aber, ob Ramalho im Frühjahr 2015 überhaupt noch das Trikot der Salzburger tragen wird...

Denn ausgerechnet sein Ex-Trainer hat den Senkrechtstarter der vergangenen Saison im Visier: Roger Schmidt möchte den Innenverteidiger nach Leverkusen lotsen. Unter dem Deutschen entwickelte sich Ramalho in seiner ersten Spielzeit bei den Profis sofort zu einer fixen Größe, die auch auf der internationalen Bühne überzeugen konnte.

Und es besteht sogar die Chance, dass ein Wechsel in der Winterpause über die Bühne geht. Denn dann würden die Salzburger wenigstens noch eine Ablösesumme erhalten. Ramalho sagte: "Alles ist möglich, ich kann wirklich nichts zu 100 Prozent sagen!"

Mit Leverkusen könnte Ramalho im Frühjahr sogar in der Champions League spielen. Dort möchte auch Kevin Kampl auflaufen. Der slowenische Teamkicker steht ebenfalls auf der Liste von Bayer Leverkusen. Nur für den 24-Jährigen müsste der deutsche Bundesligist schon tief in die Tasche greifen: Denn die in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel liegt im zweistelligen Millionenbereich...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele