Premier League

Everton gewinnt nach drei sieglosen Spielen wieder

Sport
15.12.2014 22:45
1:2 bei Tottenham, 1:1 daheim gegen Hull und 0:1 bei Manchester City – es wurde schon einmal mehr gelacht beim FC Everton als in den vergangenen Wochen, in denen die "Toffees" einfach keinen Dreier einzufahren verstanden. Im Heimspiel zum Abschluss des 16. Spieltages gegen die Queens Park Rangers ging diese Negativserie allerdings mit einem klaren 3:1-Sieg zu Ende. Positiver Nebeneffekt: In der Tabelle überholte man dadurch den Stadtrivalen FC Liverpool und ist nun Zehnter.

Freilich: Gegen kaum ein anderes Team in der Liga wäre ein ausbleibender Heimsieg überraschender gewesen als gegen die Queens Park Rangers, hatten diese doch alle sieben Auswärtsspiele zuvor in der laufenden Saison verloren.

Dass die Truppe von Harry Redknapp nun auch ihr achtes Spiel in der Fremde ohne Punktegewinn beendete, lag an den Toren von Ross Barkley (33.), Kevin Mirallas (43.) und Steven Naismith (53.), die das Heimteam im Goodison Park vor etwas mehr als 34.000 Zusehern bereits bis kurz nach der Pause klar in Front schossen.

Bobby Zamora verkürzte zwar in Minute 80 noch auf 1:3 für die Gäste, doch der Sieg für Everton stand niemals wirklich in Gefahr.

Ergebnisse der 16. Runde:
Samstag
Burnley – Southampton 1:0
Chelsea - Hull City 2:0
Crystal Palace - Stoke City 1:1
Leicester City - Manchester City 0:1
Sunderland - West Ham 1:1
West Bromwich - Aston Villa 1:0
Arsenal – Newcastle 4:1
Sonntag
Manchester United – Liverpool 3:0
Swansea City - Tottenham Hotspur 1:2
Montag
Everton - Queens Park Rangers 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele