Wahrlich desaströs

Erstmals seit 2008 kein CL-Sieg für England-Klubs

Sport
06.11.2014 14:36
Riesenenttäuschung auf der Insel: Denn am vierten Spieltag der Champions League sprang für alle vier englischen Teilnehmer kein Sieg heraus. Das hatte es zuletzt im November 2008 gegeben - ebenfalls am vierten Gruppen-Spieltag. Damals kamen Liverpool, Manchester United und Arsenal bloß zu einem Remis, während Chelsea gar verlor.

Am Dienstag unterlag Liverpool 0:1 bei Real Madrid und Arsenal blamierte sich beim 3:3 zu Hause gegen den RSC Anderlecht - nach 3:0-Führung. Am Mittwoch kam es noch schlimmer: Premier-League-Spitzenreiter Chelsea verpasste durch das 1:1 bei NK Maribor den vorzeitigen Einzug in die K.-o.-Runde. Und Meister Manchester City ist nach der 1:2-Heimniederlage gegen ZSKA Moskau in der Gruppe mit Bayern München sogar Schlusslicht und muss um das Erreichen der nächsten Runde bangen. "Dumm und Dümmer", titelte die Zeitung "Sun" am Donnerstag.

City-Coach Manuel Pellegrini gab nach der Pleite am Mittwochabend zu, dass seine Mannschaft in einer "Krise" stecke. "Es ist schwer zu verstehen, dass wir so schlecht gespielt haben", meinte der Chilene. Chelseas Trainer Jose Mourinho schimpfte indes, seine nun schon seit 16 Saisonspielen ungeschlagenen Profis hätten den Gegner nicht ernst genug genommen. "Manchmal passieren Überraschungen, wenn die Spieler nicht voll fokussiert sind", betonte der Portugiese.

Unrealistisch erscheint derzeit eine weitere Parallele zur Saison 2008/2009. Damals zogen alle vier englischen Klubs dennoch ins Achtelfinale ein. Chelsea, Manchester United und Arsenal kamen sogar ins Halbfinale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele