Sieg gegen Vienna

Erste Liga: Kapfenberg nun erster Altach-Verfolger

Sport
21.03.2014 22:26
In der Ersten Liga hat sich Kapfenberg am Freitag in der 24. Runde auf Platz zwei der Tabelle geschoben. Die Obersteirer gewannen zu Hause gegen Schlusslicht Vienna mit 3:1 und überholten damit die Lustenauer Austria, die sich gegen Hartberg mit einem 1:1 begnügen musste. Die Vienna hat nun schon vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten Horn, der gegen Liefering auswärts ein 1:1 holte.

Kapfenberg - Vienna 3:1
Die Kapfenberger dominierten das Geschehen schon vor der Pause nach Belieben, mussten allerdings lange auf den Führungstreffer warten. Nach einem Sharifi-Freistoß sprang der Ball von der Stange zurück, Manfred Gollner staubte im Rutschen zum hochverdienten 1:0 ab (40.).

Nach dem Seitenwechsel stellten die über weite Strecken harmlosen Wiener den Spielverlauf kurzzeitig auf den Kopf. Nach einem Konter zog Vasil Kuleski aus 20 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck (58.). Die Freude währte aber nur kurz: Nach einer Sencar-Flanke brachte Christian Haselberger den KSV wieder voran (62.). Sencar selbst machte mit dem 3:1 (85.) endgültig den Sack zu.

Liefering - Horn 1:1
Liefering ging gegen Horn durch Nils Quaschner in der 14. Minute in Führung, Casanova gelang mit einem verwandelten Elfmeter (28.) der Ausgleich für Horn. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Marco Salvatore (66.) brachten die Gäste aus Niederösterreich das Remis über die Zeit. Die auf Platz fünf liegenden Salzburger sind damit schon sechs Runden sieglos.

Austria Lustenau - Hartberg 1:1
Im Aufstiegskampf musste Austria Lustenau den nächsten Rückschlag hinnehmen. Wie schon beim 0:2 zuletzt in Horn gab es auch zu Hause gegen Hartberg keinen Sieg. Nach einem Mittelfeldgeplänkel zu Beginn bekam die Partie mit Fortdauer etwas mehr Farbe und die Hausherren legten durch einen Jailson-Drehschuss noch vor dem Pausenpfiff vor (42.). Die Hartberger sicherten sich dank eines Freistoßes von Günter Friesenbichler aber noch einen verdienten Punktgewinn. Die Lustenauer mussten die Partie aufgrund einer harten Gelb-Roten Karte für Jürgen Patocka (54.) in Unterzahl beenden.

St. Pölten - Mattersburg 2:2
Ebenfalls keinen Sieger gab es im Duell St. Pölten gegen Mattersburg. Die Aktivposten Ingo Klemen (10.) und Thorsten Röcher (50.) wechselten sich als Torschützen und Assistgeber im Dress der Burgenländer ab. Mirnel Sadovic bewahrte die Niederösterreicher mit einem Doppelpack (32., 75.) aber vor einer Niederlage. Die Mattersburger sind unter Chefcoach Ivica Vastic weiter unbesiegt, haben dabei allerdings in fünf Spielen gleich viermal die Punkte geteilt.

Parndorf - Altach 0:3
Im Spätabendspiel ließ Tabellenführer Altach nichts anbrennen und nahm aus Parndorf drei Punkte mit. Luxbacher (10.), Jäger (33.) und Dorta (90.) fixierten mit ihren Treffen den nie gefährdeten Sieg der Vorarlberger. Damit bleibt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten - nun eben Kapfenberg - bei komfortablen zehn Punkten, Parndorf liegt mit sechs Punkten Vorsprung auf die Vienna auf Platz acht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele