Torrekord geknackt

Enrique: “Messi absolut Bester aller Zeiten!”

Sport
06.11.2014 12:03
Argentiniens Superstar Lionel Messi hält nach seinem Doppelpack beim 2:0-Sieg des FC Barcelona in Amsterdam bei 71 Champions-League-Toren. Damit ist der 27-Jährige gemeinsam mit dem Spanier Raul Rekordmann in der "Königsklasse". Sein Klub-Trainer Luis Enrique schwärmte am Mittwochabend nach Messis Glanzvorstellung in der Amsterdam ArenA vom "besten Spieler aller Zeiten".

"Ist Messi der beste Spieler aller Zeiten? Absolut! Er ist der absolut beste Spieler, den ich sowohl als Spieler als auch als Trainer gesehen habe", betonte der spanische Ex-Internationale Luis Enrique. Auch Barcelonas Mittelfeldregisseur Xavi schloss sich dieser Meinung an: "Ich freue mich für Leo, weil er so viel für dieses Team tut und die Nummer eins ist, der Beste."

Deutlich besserer Schnitt als Raul
Messi benötigte nur 90 Spiele, um 71 Champions-League-Treffer zu erzielen, Ex-Real-Madrid-Torjäger Raul dagegen 142. Der Matchwinner blieb aber auch nach der Bestmarke bescheiden. "Das Ziel war heute nicht der Rekord, sondern der Sieg, mit dem wir uns vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert haben, deshalb sind wir glücklich", erklärte Messi.

Auch der zweite Gruppe-F-Achtelfinalaufsteiger steht mit Paris St. Germain bereits fest. Schon in der zweiten Minute erzielte Uruguays Teamstürmer Edison Cavani das Goldtor zum 1:0-Heimsieg über APOEL Nikosia. Damit blieb PSG einen Zähler vor Barcelona Tabellenführer. "Wir haben das getan, was wir mussten. Es war schwer, gegen ein so defensiv spielendes Team Räume zu finden", erklärte Paris-Kapitän Thiago Silva.

Adriano schießt sich für Österreich warm
Neben Messi sorgte auch Luiz Adriano mit einem lupenreinen Hattrick beim 5:0-Heimsieg in Lwiw von Schachtar Donezk über BATE Borisow erneut für Schlagzeilen. Der Brasilianer, der bei allen Treffern seine Beine im Spiel hatte und am 18. November im Ernst-Happel-Stadion gegen Österreich zu sehen sein wird, hält nun bereits bei neun Champions-League-Toren in dieser Saison und damit um fünf mehr als Messi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele