Conte beschwert sich

EURO 2016: Italien über Lostopf zwei verärgert

Sport
14.10.2015 14:37

Italien hat verärgert auf die Einstufung in Lostopf zwei reagiert. Dem EM-Finalisten von 2012 drohen damit wie Österreich bereits in der Gruppenphase Duelle mit Weltmeister Deutschland oder Titelverteidiger Spanien. "Wir haben in der Qualifikation 24 Punkte geholt, und es ist schwierig zu erklären, warum wir nicht zu den Gruppenköpfen gehören", beschwerte sich Teamchef Antonio Conte.

Ein 2:1-Sieg am Dienstag gegen Norwegen reichte nicht zu einer Verbesserung der Ausgangsposition, weil Belgien sein abschließendes Quali-Spiel gegen Israel ebenfalls gewann (3:1). "Manche Dinge sind wirklich schwer zu verstehen", sagte Conte. "In den letzten 13 Spielen haben wir achtmal gewonnen, viermal Remis gespielt und nur einmal verloren, in einem Freundschaftsspiel gegen Portugal."

Die Italiener sind vierfacher Weltmeister. Bei der jüngsten WM 2014 in Brasilien war zwar bereits in der Gruppenphase Endstation, in der anschließenden EM-Qualifikation blieben die "Azzurri" aber als eines von nur vier Teams - daneben auch England, Österreich und Rumänien - ungeschlagen. Italiens Verbandspräsident Carlo Tavecchio hat bereits angekündigt, bei der UEFA eine Änderung der Regularien zur Setzung bei Auslosungen anzuregen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele