Da ist er!

EM-Ball “Beau Jeu” – so rollt die EURO 2016

Sport
12.11.2015 21:02

Europas Fußball-Stars werden bei der EURO 2016 in Frankreich mit "Beau Jeu" auf Torejagd gehen. Hersteller Adidas präsentierte den EM-Ball standesgemäß in Paris. Der Ball wurde nicht völlig neu erfunden, soll aber in allen Bereichen verbessert worden sein. Die Sichtbarkeit soll das größte Plus im Vergleich zum Ball der WM 2014 in Brasilien, "Brazuca", sein. Futuristisch sieht das Arbeitsgerät von Marko Arnautovic, David Alaba, Cristiano Ronaldo und Co. auf jeden Fall aus.

Beim Ball dominieren die französischen Nationalfarben blau, weiß und rot. Als Symbol für den aufgedruckten EM-Pokal wurden aber auch silberne Elemente aufgenommen. "Beau Jeu" beinhaltet laut dem Sportartikelunternehmen die besten Elemente von "Brazuca", dem Spielball der WM 2014 in Brasilien. Hinsichtlich Grip und Sichtbarkeit im Flug seien jedoch weitere Verbesserungen vorgenommen worden.

Bei der Präsentation in Paris traten der ehemalige französische Superstar Zinedine Zidane sowie die Weltmeister Per Mertesacker (Deutschland) und Xavi Hernandez (Spanien) auf.

Alle EURO-Teams im Überblick:
Spanien
Italien
Slowakei

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele