Vor EM-Camp

Dragovic trainiert bei der Wiener Austria

Sport
19.05.2016 13:37

Aleksandar Dragovic hält sich vor dem Start des Trainingslagers des ÖFB-Teams vor der Fußball-EM in Frankreich am Sonntag bei seinem Ex-Klub Austria Wien fit. Der Verteidiger von Dynamo Kiew trainierte diese Woche mit den Austria Amateuren, die in der Regionalliga Ost noch im Ligabetrieb stehen. "Drago ist bei der Austria immer herzlich willkommen", betonte Amateure-Trainer Andreas Ogris.

Dragovic hatte zu Wochenbeginn angefragt, ob er am Mittwoch und Donnerstag mit den Austria Amateuren mittrainieren dürfe. Der 25-Jährige hatte sich Mitte April einen Bänderriss im Knöchel zugezogen, war in Kiew aber bereits Anfang Mai wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Die Ärzte sind mit meiner Entwicklung zufrieden. Ich bin schmerzfrei und werde fit zum Team stoßen", sagte Dragovic.

Das ÖFB-Team ist ab Sonntag für acht Tage in Laax in der Schweiz zusammengezogen. Auf das Trainingslager folgen am 31. Mai in Klagenfurt gegen Malta und am 4. Juni in Wien gegen die Niederlande vor EM-Start noch zwei Testspiele.

"Die kommenden Wochen sind extrem wichtig und werden sehr intensiv", meinte Dragovic, der nach dem Abgang von Mats Hummels als einer von mehreren Innenverteidiger-Kandidaten mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird. Ruhe und gezielte Arbeit würden für ihn derzeit am meisten Sinn machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele