Nach Kiew-Sieg

Dragovic jubelt über vierten Meistertitel

Sport
18.05.2015 11:33
Aleksandar Dragovic hat am Sonntag den insgesamt vierten Meistertitel seiner Karriere eingefahren. Nach den Triumphen mit dem FC Basel 2011, 2012 und 2013 krönte sich der ÖFB-Teamspieler durch einen 1:0-Auswärtssieg gegen Dnipro Dnipropetrowsk zum ersten Mal mit seinem aktuellen Verein Dynamo Kiew zum Champion.

Der Hauptstadt-Klub ist nach 19 Siegen und 5 Remis in 24 Runden schon zwei Partien vor Schluss nicht mehr von der Spitze zu verdrängen, der entthronte Titelverteidiger Schachtar Donezk liegt bereits sieben Punkte zurück. "Ich bin überglücklich. In letzter Zeit war viel Druck da, aber die gesamte Mannschaft hat diesem Druck standgehalten. Umso schöner ist es, dass wir schon jetzt den Sack zugemacht haben", erklärte Dragovic, der gegen den Tabellendritten und Europa-League-Finalisten Dnipro durchspielte.

Dynamo sicherte sich durch den insgesamt 14. ukrainische Meistertitel - den ersten seit 2009 - einen Fixplatz in der Champions League. Viel Zeit zum Feiern bleibt Dragovic und Co. aber nicht, denn schon am Mittwoch geht es im Cup-Semifinal-Rückspiel gegen Olimpik Donezk um den Einzug ins Endspiel. Die erste Partie endete auswärts 0:0. "Der Fokus ist schon auf das Cup-Match gerichtet. Wir wollen unbedingt ins Finale", betonte Dragovic.

Der 24-jährige Innenverteidiger holte bereits 2009 mit der Austria, 2012 mit dem FC Basel und im Vorjahr mit Kiew die Cup-Trophäe. Im Falle eines Aufstiegs gegen Olimpik würde der Endspiel-Gegner entweder Schachtar Donezk oder Dnipro heißen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele