Heiße Transferaktie

Diese Klubs jagen 1860-Torjäger Rubin Okotie

Sport
01.12.2015 09:40
Erst letztes Wochenende glänzte er mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten deutschen Liga gegen Paderborn. Rubin Okotie, Torgarant von 1860 München, steht dank seiner guten Leistungen auf den Wunschlisten einiger Klubs in Europa.

Oliver Kreuzer, Sportchef der Münchner, möchte den Vertrag mit ÖFB-Teamspieler Rubin Okotie schnellstmöglich verlängern. Bei Okoties Glanzleistung gegen Paderborn waren bereits Scouts des englischen Premier-League-Klubs Newcastle United im Stadion zu Gast. Der Torjäger sei schon länger ein Wunschkandidat und wäre nach Marko Arnautovic (Stoke City), Christian Fuchs (Leicester City) und Sebastian Prödl (Watford) der vierte Legionär in der höchsten Spielklasse in England. Der Vorletzte der englischen Liga befindet sich aber, wie sein derezeitiger Klub 1860 München, in akuter Abstiegsgefahr. Weitere Interessenten mit geringen Chancen auf eine Verpflichtung Okoties sind der holländische Klub AZ Alkmaar und Rubin Kasan aus Russland.

Ziel ist deutsche Bundesliga
Doch Okotie betonte stets, dass sein großer Traum die erste Liga in Deutschland sei. Somit wird es für die drei genannten Klubs sehr schwer, ihn aus der bayrischen Hauptstadt zu locken. Im Winter könnte 1860 noch eine Ablösesumme für Okotie verlangen. Wenn die Vertragsverlängerung nicht bald erfolgt, könnte er schon im Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele