Sonnige Aussichten

Die 5 großen Fragezeichen beim SCR Altach

Sport
27.03.2015 16:20
Während Altachs vierter Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte scheint fast ausschließlich die Sonne. 45 Punkte nach 26 Runden, das kann sich sehen lassen. Aber: Die Rheindörfler liegen trotz der vielen Punkte nicht "faul" in dieser Sonne herum, sondern haben die Arbeiten am Bundesliga-Kader 2015/16 schon jetzt zum größten Teil abgeschlossen – bei zehn Spielern laufen zwar die Verträge aus, mit der Hälfte ist man sich aber einig.

Jener mit dem Deutschen Felix Roth wird nicht mehr verlängert. Bei dem 27-Jährigen hat sich Trainer Canadi dafür entschieden, den Deutschen im Sommer abzugeben. "Roth weiß das natürlich, er verhält sich sehr professionell, ist bei Spiel und Training mit vollem Einsatz bei der Sache, das ist vorbildlich", sagt Sportchef Zellhofer.

Ansonsten sollen alle Spieler des jetzigen Kaders gehalten werden, bei Ngwat-Mahop wartet man noch auf eine endgültige Zusage, so wie bei Riverola, Kovacec und Bodul. Ein Fragezeichen steht hinter Tajouri, dessen Kaufoption die Altacher ziehen werden. Dann wird man sehen, ob die Wiener Austria den Mittelfeldspieler zurückhaben will oder nicht.

Allerdings: In Altach steht Tajouri hoch im Kurs und hat viel Einsatzzeit. Dass das bei der Wiener Austria nicht so sein muss, weiß etwa Rückkehrer Harrer. Auf den die Wiener im Sommer gepocht haben, nicht gesprächsbereit waren. Nach einem halben Jahr Reservistendasein wurde der Ex-Altacher im Winter an den LASK verliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele