0:1 in Irland

Deutschlands “Drecksfußball” erzürnt die Fans

Sport
09.10.2015 09:24
Grandios blamiert! Das dumme Ding von Dublin! Geprügelte Hunde! Özil löst sich auf! Nur einige der hefigen Schlagzeilen nach der Blamage der Deutschen Fußballer in der EM-Qualifikation in Irland. Nach dem 0:1 muss man am letzten Spieltag der Quali daheim zumindest einen Punkt gegen Georgien holen, was gelingen wird. Aber dennoch ist der Lack der Deutschen Helden mehr als nur angekratzt.

Die Fans der Deutschen waren nach dem 0:1 in Irland, der ersten Pleite auf der grünen Insel seit 59 Jahren, stinksauer: "Wenn man zu verdammtem Hochmut neigt, passiert so etwas eben!" "Leidenschafts- und körperloser Drecksfußball!" "Eine Frechheit, dass die den deutschen Adler auf der Brust tragen dürfen.

Diese Reaktionen der User auf bild.de zu der überraschenden Niederlage zeigen, wie sehr die deutsche Fußball-Seele verletzt worden ist.

Aber wie ist es eigentlich so weit gekommen? Für die Deutschen war es ein schwarzer Tag: Nachdem Bastian Schweinsteiger  aufgrund von Adduktorenbeschwerden bereits vor der Partie ausgefallen war, schied auch noch Mario Götze  vor der Pause mit einer Adduktorenverletzung aus.Anfangs war man zwar klar überlegen, vergab einige Chancen, aber in Minute 70 kam der große Schock: Shane Long lief nach einem Abschlag des eingewechselten Torhüters Darren Randolph der gesamten Weltmeister-Abwehr davon und schoss zum 1:0 ein (70.).

Am Ende war der Jubel der irischen Fans gewaltig - ein Jubel, der noch lange in den Ohren der deutschen Teamkicker nachhallen wird. Und so kommt es gegen Georgien zu einem Spiel, das keiner wollte. Teamchef Jogi Löw: "Wir werden es schaffen, aber so spannend wollten wir es nicht machen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele