Nach Altach-Pleite

“Desolat!” Canadis Rundumschlag gegen die Schiris

Sport
05.10.2015 07:51
Auf Schiedsrichter Heiß waren nach Altach gegen die Austria viele "heiß". Altach-Trainer Damir Canadi rechnete nach der unglücklichen 1:2-Niederlage bei der Austria mit den Referees und dem "Ausbildner" Fritz Stuchlik ab. Alle Highlights und Tore sowie alle umstrittenen Entscheidungen vom Spiel sehen Sie im Video oben.

Ein Foul an Altachs Netzer vor Austrias 1:1 nicht gegeben, Netzer für eine Brutalo-Attacke an Kayode nur mit Gelb "bestraft", einen "Querschläger" von Martschinko Richtung Keeper Almer als Rückpass gewertet - nur drei negative "Highlights" von Schiedsrichter Andreas Heiß Samstag im "Ländle".

Er erregte mit seinen Pfiffen auf beiden Seiten die Gemüter, seine Leistung war nicht bundesligareif. Altach-Trainer Damir Canadi platzte ordentlich der Kragen, im Sky-Interview legte er so richtig los:

  • "Es ist Woche für Woche dasselbe, in den zehn Spielen der obersten beiden Spielklassen gibt es vier bis sechs desolate Entscheidungen der Schiedsrichter!"

  •  "Fritz Stuchlik ist der, der die Referees ausbildet. Er soll einmal Farbe bekennen und schauen, dass er Schiedsrichter auf internationale Ebene bekommt. Es gibt seit längerer Zeit keinen einzigen, der in Europa auf Topniveau drankommt!"

  •  "Wenn unsere Teams international spielen, dann haben sie ein Problem. Denn da gehört Körper gegen Körper dazu. Da sind wir in Österreich sehr, sehr kleinlich und nicklich!"

  • "Die jungen Schiedsrichter treffen ihre Entscheidungen nur für Stuchlik und nicht für sich selbst!"

  •  "Wir versuchen als Trainer die Mannschaft weiterzuentwickeln. Doch in Österreich muss sich auch das Schiedsrichterwesen weiterentwickeln!"

Heiß blieb dabei, dass Gelb für Netzer genügt hatte, nur einen Fehler gab er zu: "Vor dem 1:1 habe ich ein Foul übersehen. Ich habe mich nur auf die Oberkörper konzentriert, der vierte Mann hatte das Foul gesehen, das Headset war aber gerade ausgefallen "

Mit René Eisner, Gerhard Grobelnik und Markus Hameter fallen derzeit gleich drei Mann verletzt aus - macht die Sache für die rot-weiß-rote Schiedsrichterzunft nicht leichter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele