"Hicke" erklärt:

David Alaba im Nationalteam rechter Verteidiger?

Sport
12.03.2016 15:49

Spielt David Alaba schon bald auf der rechten Abwehrseite des österreichischen Nationalteams? Wenn es nach Ex-Nationaltrainer Josef Hickersberger geht, könnte Alaba, der unter Marcel Koller üblicherweise im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, bald in die Verteidigung zurückrücken.

Gegenüber "Sky" erklärt "Hicke", der 2005 mit Rapid Meister wurde: "Garics ist bei Darmstadt oft verletzt, Klein hat zuletzt wieder einen Einsatz gehabt. Achillesferse wäre etwas zu viel gesagt. Notfalls muss halt David Alaba rechter Verteidiger spielen, er wäre auch dazu in der Lage." Fraglich, ob Marcel Koller Alaba auf dieser Position einsetzen wird. Der Bayern-Legionär fühlt sich im defensiven Mittelfeld, seiner Lieblingsposition, bekanntlich am wohlsten. Am 26. März testet das ÖFB-Team gegen Albanien, am 29. März ist die türkische Nationalelf zu Gast in Wien.

"Achtelfinale ein Muss!"
Vom ÖFB-Team erwartet Hickersberger bei der Europameisterschaft in Frankreich einiges: "Ein Großereignis ist etwas Besonderes. Es kommt sehr viel Druck und Aufmerksamkeit dazu, darauf muss man sich vorbereiten. Aber ich traue der Mannschaft sehr viel zu - das Achtelfinale ist ein Muss! Auch das Viertelfinale ist erreichbar, danach wird die Luft aber dünn. Da würden wir dann auch Glück brauchen um noch weiter zu kommen, so realistisch muss man sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele