Seine Comeback-Pläne

David Alaba: Real will 40 Millionen für ihn bieten

Sport
21.11.2014 22:32
Während seine Teamkollegen des FC Bayern München beim Training vor dem Samstag-Heimspiel in der Deutschen Bundesliga gegen Hoffenheim auf dem Platz frieren, arbeitet Österreichs Team-Star David Alaba in der Kraftkammer. "Mein Knie fühlt sich gut an." Und er denkt auch schon an sein Comeback: "Im Jänner will ich wieder bei der Mannschaft dabei sein." Und dazu macht noch eine sensationelle Meldung die Runde. Real Madrid arbeitet angeblich an einem Angebot: 40 Millionen soll Alaba den "Königlichen" wert sein.

David Alaba ist heiß begehrt - nichts Neues, aber jetzt wird wieder einmal ein Gerücht laut, wonach Real Madrid um den Österreicher buhlen soll. Laut dem - meist bestens informierten - spanischen TV-Analytiker und FIFA-Spielervermittler Francois Gallardo sollen die "Königlichen" an einem 40-Millionen-Euro-Angebot für Alaba basteln.

David ist ja ein erklärter Wunschspieler von Trainer Carlo Ancelotti und außerdem wird Linksverteidiger Fabio Coentrao Madrid bald verlassen. Aber Real wird sich wohl dennoch die Zähne ausbeißen, denn Bayern erklärte den Österreicher, der seinen Vertrag bis 2018 verlängert hatte, schon mehrmals für unverkäuflich. Und Geldsorgen sind den Münchnern bekanntlich fremd.

Alabas Ex-Klub bei Bayern zu Gast
Mit Hoffenheim gastiert der Ex-Klub von Alaba am Samstag bei Bayern München. 2010/11 zählte Österreichs Star-Spieler als Bayern-Leihgabe zum Stammpersonal bei Hoffenheim, ehe er wieder retour kam. "Es ist sehr schade, wenn gegen die ehemaligen Freunde nicht spielen kann", sagte David auf der Homepage des FC Bayern.

Aber David ist zuversichtlich: "Wir werden gegen Hoffenheim gewinnen, auch wenn sie sich deutlich verbessert haben." Doch auch seine Knie-Verletzung (Teilrisses des Innenbandes, dazu eine Innenmeniskusverletzung im rechten Knie, erlitten vor zwei Wochen im Champions-League-Spiel gegen Roma) betreffend strahlt der 22-Jährige Zuversicht aus: "Bis jetzt sieht das Knie sehr gut aus und fühlt sich auch ganz gut an." Knapp zwei Wochen nach der Operation liegt er damit voll im Plan. Und Alaba weiß auch schon, wann er sein Comeback beim Team des FC Bayen geben will: "Anfang Januar im Trainingslager möchte ich wieder bei der Mannschaft sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele