"Wäre das Beste"

Cruyff wünscht sich Guardiola wieder bei Barca

Sport
16.04.2014 12:59
Der frühere Weltklassefußballer Johan Cruyff hat sich für eine Rückkehr des FC-Bayern-Trainers Pep Guardiola zum FC Barcelona ausgesprochen. "Das wäre das Beste für Barcelona", sagte der Niederländer der Zeitung "El Mundo".

Der frühere Profi und Trainer der Katalanen plädierte ferner für eine Ablösung der Vereinsführung beim spanischen Meister. "Die Entscheidungen werden bei Barca von Leuten getroffen, die vom Fußball keine Ahnung haben", meinte Cruyff. "Es gibt nicht der Trainer den Ton an, sondern es kommandieren Leute, die mit dem Fußball Geschäfte machen wollen."

Laporta soll wieder Präsident werden
Dies sei unter dem früheren Barca-Klubchef Joan Laporta anders gewesen. "Wenn Laporta wieder Präsident wird, werde ich ihm empfehlen, Pep als Trainer zu verpflichten", betonte Cruyff. "Und weil er ein kluger Mann ist, bin ich sicher, dass er es auch tun wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele