Premier League

Costa-Triplepack bei 4:2 von Chelsea gegen Swansea

Sport
13.09.2014 21:45
Chelsea hat sich - auch dank eines Triplepacks von Starstürmer Diego Costa - schon nach vier Runden einen respektablen Vorsprung in der englischen Premier League verschafft. Die Londoner gewannen am Samstag gegen den bisher härtesten Verfolger Swansea daheim mit 4:2 und liegen damit drei Punkte vor den drittplatzierten Walisern. Manchester City fehlen nach einem 2:2 bei Arsenal schon fünf Zähler auf die "Blues".

Chelsea geriet zwar durch ein Eigentor von John Terry (11.) in Rückstand, dann aber drehte Diego Costa die Partie mit seinem Triplepack (45., 56., 67.). Loic Remy sorgte für die endgültige Entscheidung (81.), Jonjo Shelvey (86.) gelang nur noch Resultatkosmetik.

Arsenal und Manchester City trennen sich 2:2
Arsenal und Meister Manchester City hatten sich im Samstagsschlager der Premier League bereits am frühen Nachmittag mit 2:2 getrennt. Sergio Aguero brachte die Gäste in der 28. Minute nach einem Konter und einer Vorlage von Jesus Navas in Führung. Nach der Pause glich Jack Wilshere mit einem Lupfer aus relativ spitzem Winkel aus (63.) und Alexis Sanchez war mit einem sehenswerten Volley (74.) für Arsenal erfolgreich.

Martin Demichelis (83.) gelang in der packenden Endphase per Kopf nach einem Eckball noch der Ausgleichstreffer für die "Citizens", die danach noch zwei Aluminium-Treffer verzeichneten.

Weimann siegt mit Aston Villa in Liverpool
Andreas Weimanns Klub Aston Villa bleibt indes das Überraschungsteam der neuen Premier-League-Saison. Der Verein aus Birmingham feierte am Samstagabend gegen Vizemeister Liverpool einen 1:0-Auswärtssieg, hält damit nach vier Runden bei zehn Punkten und liegt als neuer Zweiter zwei Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea. Den entscheidenden Treffer an der Anfield Road erzielte Gabriel Agbonlahor in der 9. Minute, Weimann spielte bei den Siegern bis zur 72. Minute.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Samstag
Arsenal - Manchester City 2:2
Chelsea - Swansea City 4:2
Crystal Palace – Burnley 0:0
Southampton – Newcastle 4:0
Stoke City - Leicester City 0:1
Sunderland - Tottenham Hotspur 2.2
West Bromwich – Everton 0:2
Liverpool - Aston Villa 0:1
Sonntag
Manchester United - Queens Park Rangers
Montag
Hull City - West Ham

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele