0:0 gegen Norwich

Chelseas Titelchance nach Remis fast dahin

Sport
04.05.2014 20:24
Chelsea hat in der englischen Premier League seine Titelchancen fast schon verspielt. Die Londoner kamen am Sonntag gegen den Tabellen-18. Norwich City nicht über ein 0:0 hinaus und verpassten es damit in der vorletzten Runde, vorübergehend die Führung in der Tabelle zu übernehmen.

Die "Blues" bleiben mit 79 Punkten hinter Spitzenreiter Manchester City und dem Liverpool (beide 80) Tabellendritter. Die beiden Kontrahenten haben aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Wettbewerbsübergreifend hat Chelsea nun die vergangenen drei Heimspiele nicht gewonnen. Nach dem 0:1 gegen Sunderland in der Liga und dem 1:3 in der Champions League gegen Atletico Madrid folgte nun das torlose Remis. In den 19 Liga-Heimspielen der Saison hat Chelsea viermal nicht gewonnen - jeweils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Norwich hielt die theoretische Chance auf den Klassenerhalt durch den Punktgewinn an der Stamford Bridge aufrecht und ist vor dem letzten Spieltag zwei Zähler von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt.

Arsenal schlägt West Bromwich Albion 1:0
Zwei Wochen vor dem FA-Cup-Finale fuhr Arsenal in der Meisterschaft den dritten Sieg in Folge ein. Die Elf von Arsene Wenger gewann gegen West Bromwich Albion 1:0 (1:0). Im Emirates-Stadion erzielte der Franzose Olivier Giroud in Minute 14 den entscheidenden Treffer gegen die theoretisch noch abstiegsgefährdeten Gäste.

Bereits nach der Heimniederlage Evertons gegen Manchester City am Samstag war klar gewesen, dass Arsenal zum 18. Mal in Serie die Qualifikation für die Champions League erreicht hat. Das 1:0 gegen West Brom war das 16. Spiel, dass die "Gunners"-Defensive ohne Gegentor überstand. Nur Chelsea war bisher häufiger defensiv makellos geblieben. Im Endspiel des FA-Cups trifft Arsenal am 17. Mai auf Hull City.

Weimann-Tore sichern Aston Villa Klassenerhalt
Am Samstag haben Österreichs Teamstürmer Andreas Weimann (kleines Bild 1) und Marko Arnautovic (kleines Bild 2) in der englischen Liga für Aufsehen gesorgt. Weimann schoss Aston Villa mit einem Doppelpack (41., 45.+3) zu einem 3:1 über Hull City und damit zum endgültigen Klassenerhalt, Arnautovic erzielte einen Treffer (51.) beim 4:1-Erfolg von Stoke gegen Felix Magaths Fulham, das damit nach 13 Jahren absteigen muss.

Sunderland hingegen ist nach einem überraschenden 1:0-Sieg bei Manchester United vor der Zweitklassigkeit fast gerettet. Der knappe Erfolg, der dem Tor des Schweden Sebastian Larsson (30.) zu verdanken war, war der erste Erfolg Sunderlands im Old Trafford seit 1968.

ManCity nach 3:2 bei Everton auf Titelkurs
Manchester City bleibt im Rennen um den Meistertitel auf Kurs. Mit einem 3:2-Erfolg bei Everton verdrängten die nun punktegleichen "Citizens" bei noch zwei offenen Spielen Liverpool von der Tabellenspitze und verfügen dank des besseren Torverhältnisses (+9) auch über alle Trümpfe im Finish. Da stehen noch Partien gegen Weimanns Aston Villa und West Ham an.

Mann des Tages war nach 0:1-Rückstand Edin Dzeko mit einem Doppelpack (43., 48.), den Ausgleich nach Treffer von Ross Barkley (11.) hatte Sergio Aguero (22.) besorgt. Romelu Lukaku (65.) machte es in der letzten halben Stunde mit dem Anschlusstreffer für die "Toffees" noch einmal spannend.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
West Ham - Tottenham Hotspur 2:0
Aston Villa - Hull City 3:1
Manchester United – Sunderland 0:1
Newcastle - Cardiff City 3:0
Stoke City – Fulham 4:1
Swansea City – Southampton 0:1
Everton - Manchester City 2:3
Sonntag
Arsenal - West Bromwich 1:0
Chelsea - Norwich City 0:0
Montag
Crystal Palace – Liverpool

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele