Premier League

Chelsea siegt 2:0 bei Liverpool – heißer Dreikampf

Sport
27.04.2014 19:42
Der Titelkampf in der englischen Premier League ist wieder spannend. Im Kracher der 36. Runde gewann der FC Chelsea am Sonntag bei Tabellenführer Liverpool 2:0 und verkürzte den Rückstand auf zwei Punkte. Und dann legte auch noch Manchester City nach: Mit dem 2:0 bei Crystal Palace liegt man nur noch drei Zähler hinter Liverpool, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen und das beste Torverhältnis.

Chelsea bot eine Vorstellung typischen Mourinho-Zuschnitts. Wie schon zuletzt in der Champions League gegen Atletico Madrid igelten sich die "Blues" großteils vor dem eigenen Sechzehner ein. Und nach einem schweren Patzer samt Ballverlust von Liverpool-Legende Steven Gerrard ging Demba Ba durch und schob zum 1:0 ein (45.+3).

Ganz ähnlich fiel sich das 2:0. Fernando Torres startete durch, spielte vor dem Torwart den mitgelaufenen William frei, der in der 93. Minute den Endstand besorgte.

Dzeko (4.) und Toure (43.) machten früh alles klar
Aber auch Manchester City hat die Chance am Schopf gepackt und ist wieder voll ins Titelrennen zurückgekehrt. 2:0 bei Crystal Palace - die Treffer erzielten bereits vor der Pause Edin Dzeko (4.) und Yaya Toure (43.).

Im Dreikampf um den Titel hat die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini nun plötzlich wieder die besten Karten. In der Tabelle führt Liverpool (80) zwar weiter vor Chelsea (78), doch ManCity (77) hat noch ein Spiel mehr auszutragen als die Konkurrenten - und zudem das beste Torverhältnis.

Die Ergebnisse der 36. Runde:
Samstag
Southampton - Everton 2:0
Fulham - Hull City 2:2
Stoke City - Tottenham Hotspur 0:1
Swansea City - Aston Villa 4:1
West Bromwich - West Ham 1:0
Manchester United - Norwich City 4:0
Sonntag
Sunderland - Cardiff City 4:0
Liverpool - Chelsea 0:2
Crystal Palace - Manchester City 0:2
Montag
Arsenal - Newcastle 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele