Pferdelunge

Dauerläufer Burgstaller lässt alle hinter sich

Sport
11.02.2016 13:57

Guido Burgstaller ist nicht nur die Pferdelunge des 1. FC Nürnberg, sondern auch der zweiten deutschen Bundesliga. Mit insgesamt 212 Kilometern ist der Legionär der fleißigste Akteur der Liga.

Beim "Club" nennen ihn die Fans bereits "Fußballgott". Ein kämpferisches Auftreten zeichnet den Ex-Rapidler aus. Mit unglaublichen 212 Kilometer spulte er die meisten Kilometer in der zweiten Liga herunter. "Ich glaube, wenn man wie ich vom Land kommt, hat man schon ein bisschen mehr Kraft als die Leute aus der Stadt. In meiner Jugend war ich natürlich viel draußen. Ich bin froh, dass ich konditionell so gut drauf bin", so der gebürtige Kärntner gegenüber "Bild".

Zahlreiche Tore sowie Assists von Burgstaller durften die "Club"-Anhänger bereits bejubeln. In 19 Spielen für die Nürnberger war er an 14 Toren direkt beteiligt: 9 Tore und 5 Assists. "Ich versuche einfach immer bis zum Schluss alles zu geben, bis ich nicht mehr kann", verspricht Burgstaller weiterhin einiges. Sein Ziel: Der Aufstieg mit Nürnberg in die erste deutsche Bundesliga. Derzeit liegt Nürnberg auf Rang drei, zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz.

Hier im Video sehen Sie das sportkrone.at-Interview mit Guido Burgstaller:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele