Streithähne im Video

Boateng vs. Lewandowski: Zoff im Bayern-Training

Sport
20.05.2015 17:41
Trainings-Eklat beim FC Bayern München. Am Mittwoch gerieten Jerome Boateng und Robert Lewandowski nach einem Foul aneinander (siehe Video oben). Pep Guardiola schickte beide frühzeitig in die Kabine.

Nachdem der FC Bayern am 30. Spieltag den Meistertitel fixiert hat, konnte der Rekordmeister kein Liga-Spiel mehr gewinnen. Seitdem stehen die Münchner stark in der Kritik. Vfl Wolfsburg und Hannover 96 werfen den Bayern Wettbewerbsverzerrung vor. Hannover- Legende Dieter Schatzschneider bezeichnete die Elf von Guardiola sogar als "Piss-Mannschaft".

Nun folgt ein neuer Eklat. Nach drei freien Tagen trafen sich die Bayern-Spieler erstmals zum Training. Im Abschluss-Spiel krachte es dann gewaltig. Der Grund: Ein Foul von Boateng.

Der 26-Jährige grätschte Lewandowski um, der daraufhin richtig sauer wurde. Stirn an Stirn standen die beiden am Trainingsplatz, doch Philipp Lahm und weitere Mitspieler schritten sofort ein. Guardiola schickte die beiden Streithähne dann frühzeitig in die Kabine. Boateng ging voraus. Mit einigem Abstand folgte dann auch Lewandowski.

Alaba im Mannschaftstraining
Positive Nachrichten gibt es hingegen von David Alaba: Er hat wieder in das Teamtraining des FC Bayern München hineingeschnuppert. Erstmals seit sieben Wochen absolvierte Österreichs Teamspieler einen Teil der Einheit mit der Mannschaft. Am Trainingsspiel nahm der Allrounder nicht teil und arbeitete stattdessen individuell.

"Es ist ein supertolles Gefühl, wenn man wieder auf dem Platz stehen darf", sagte ein "überglücklicher" Alaba. "Ich werde die Tage mit der Mannschaft genießen." Ende März hatte sich Alaba im freundschaftlichen Länderspiel in Wien gegen Bosnien-Herzegowina (1:1) einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele