Zoff mit Lewandowski

Boateng nach Streit: “Gehört im Fußball dazu”

Sport
21.05.2015 21:13
Nach dem Streit mit Robert Lewandowski im Bayern-Training (siehe Video oben), nahm Jerome Boateng nun Stellung zu dem Vorfall. "So etwas passiert doch bei jeder Mannschaft einmal, dass die Emotionen bei einer Einheit hochkochen", sagte der Abwehrspieler und meinte: "Das gehört im Fußball dazu, das wissen wir alle einzuschätzen."

Jerome Boateng und Robert Lewandowski waren am Mittwoch im Bayern-Training aneinander geraten. Pep Guardiola schickte die beiden daraufhin frühzeitig in die Kabine, sportkrone.at berichtete.

"Du willst nicht verlieren, er will nicht verlieren, dann fühlt man sich in einem Moment mal ungerecht behandelt, der andere fühlt genauso - dann rasselt man eben mal aneinander", sah Boateng den Streit nicht so schlimm: "Das passiert im Spiel ja auch mal, das gehört im Fußball dazu, das wissen wir alle einzuschätzen." Der Verteidiger sieht den Vorfall sogar positiv und meinte es ist ein Zeichen dafür, "dass bei Bayern weiterhin Feuer ist, auch in jedem Training."

"Sind nicht im Urlaubsmodus"
Nach drei Liga-Pleiten in Folge wurden die Bayern heftig kritisiert. "Wenn die Leute behaupten, wir seien schon im Urlaubsmodus - wir sind überhaupt nicht im Urlaubsmodus! Solche Aussagen gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht", sagt Boateng: "Man darf nicht vergessen, dass wir seit acht Wochen immer mit dem gleichen Team ohne große Rotationsmöglichkeiten spielen und wirklich viele schwere Verletzungen bei Schlüsselspielern haben. Wir verlieren ja nicht absichtlich und ärgern uns selbst am meisten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele