"Bereit für Fußball"

Beckham gründete eigenes MLS-Team in Miami

Sport
05.02.2014 17:40
David Beckham kehrt als Klubbesitzer auf die Fußballbühne zurück. Der 115-fache englische Nationalspieler hat die Option auf den Kauf einer Lizenz für ein in Miami beheimatetes Team in der Major League Soccer gezogen. Das gab Beckham am Mittwoch in Miami bekannt.

"Diese Stadt ist bereit für Fußball. Wir werden erfolgreich sein", versicherte Beckham, der nun am Finanzierungsplan und dem Standort des Stadions arbeitet. Das Team soll dabei in einer neu errichteten Arena spielen, ergänzte der Superstar.

Beckham verfolgt das Projekt bereits seit Monaten. "Ich habe meine ganze Karriere hart gearbeitet und ich werde hart für diese Stadt arbeiten", betonte der 38-Jährige. Auf öffentliche Fördergelder will Beckham nicht zurückgreifen. Es werde viele interessierte Leute geben, die in den Klub investieren werden.

Zuletzt hatte es in Südflorida von 1998 bis 2001 den Miami Fusion F.C. gegeben. Beckham hatte von 2007 bis 2012 in der MLS für Los Angeles Galaxy gespielt. Seine aktive Karriere beendete der "Glamour Boy" des Fußballs im Mai vergangenen Jahres nach einem Abstecher zu Paris St.-Germain.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele