"Total überrascht"

Beckenbauer versteht Lahm-Rücktritt nicht

Sport
22.07.2014 13:06
Der deutsche Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer ist vom Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft "total überrascht" worden. "Ich hätte es von vielen verstanden, aber vom Philipp Lahm nicht", sagte der einstige Weltmeister am Dienstag bei Sky Sport News HD über seinen Nachfolger in der DFB-Auswahl.

"Mit seinen 30 Jahren ist er noch nicht verbraucht. Er ist derjenige, der sich die Kräfte einteilen kann, ganz gleich auf welcher Position er spielt", fand Beckenbauer.

Lahm hatte in der Vorwoche nach dem Gewinn des WM-Titels seine Karriere in der Nationalmannschaft für beendet erklärt. "Er ist Weltmeister geworden, aber das ist ja kein Grund aufzuhören", sagte Beckenbauer, der 1974 als Nationalelf-Kapitän und 1990 als Trainer den wichtigsten Pokal im Fußball gewonnen hatte.

Lahms Meinung, er werde in der Auswahl nicht mehr gebraucht, teilt der "Kaiser" nicht. "Die Mannschaft braucht ihn dringend, er ist der Leader", unterstrich der Ehrenkapitän des DFB. "Auf jeden Fall ist er sehr schwer zu ersetzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele