Deutsche Bundesliga

Bayern siegt, Leverkusen – Dortmund 2:2

Sport
26.04.2014 20:34
Meister Bayern München hat sich am Samstag in der deutschen Bundesliga aus der Mini-Krise geschossen. Die Münchner gewannen in der 32. Runde daheim gegen Werder Bremen mit 5:2. David Alaba lieferte dabei die Vorlage zum 3:2. Im Abendspiel trennten sich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund 2:2.

Nach einem Stotterstart funktionierte die Bayern-Offensive vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Real, die Abwehr präsentierte sich jedoch wie schon zuletzt unkonzentriert und ungeordnet. Beim 0:1 durch Theodor Gebre Selassie war die Defensive schlecht gestaffelt (10.), der Tscheche schloss eiskalt gegen Manuel Neuer ab.

Vor dem zweiten Bremer Treffer ließ Aaron Hunt (36.) den schon in Madrid unglücklichen Jerome Boateng mit einer einfachen Täuschung ins Leere laufen. Mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte der in die öffentliche Kritik geratene Franck Ribery (20.) glänzen, beim 2:2 verwertete Claudio Pizarro (53.) eine Kopfballvorlage von Thomas Müller und profitierte danach vom Zuspiel von Alaba (56.).

Bastian Schweinsteiger machte den Bayern-Triplepack innerhalb von acht Minuten perfekt (61.). Arjen Robben sorgte für den Endstand (74.). Bei den Bremern waren Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl über die volle Distanz im Einsatz. Die Bayern spielten in Erinnerung an den verstorbenen früheren FC-Barcelona-Coach Tito Vilanova mit Trauerflor.

Für Nürnberg wird's immer düsterer
Die Situation für den 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig wird im Abstiegskampf immer bedrohlicher. Drei Tage nach der Trennung von Gertjan Verbeek verlor Nürnberg unter Interimscoach Roger Prinzen in Mainz 0:2 und blieb Vorletzter.

Baumgartlinger-Comeback bei Mainz
Bei den Mainzern kam in der 86. Minute Julian Baumgartlinger ins Spiel, der ÖFB-Teamspieler hatte sich im Oktober 2013 eine schwere Knieverletzung zugezogen. Bei den Nürnbergern musste Emanuel Pogatetz auf der Ersatzbank Platz nehmen und kam nicht zum Einsatz. Schlusslicht Braunschweig unterlag gegen Hertha BSC in Berlin mit 0:2.

Der VfL Wolfsburg musste mit dem 2:2 daheim gegen den SC Freiburg einen Dämpfer für seine Champions-League-Ambitionen hinnehmen. 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt trennten sich 0:0.

Leverkusen - Dortmund 2:2
Bayer Leverkusen hat im ersten Spiel nach der Verpflichtung von Salzburg-Trainer Roger Schmidt ab der nächsten Saison zu Hause gegen Borussia Dortmund ein 2:2 erreicht. Die Werkself ging am Samstag durch Lars Bender (7.) und Gonzalo Castro (35.) zweimal in Führung, den Borussen gelang aber durch Oliver Kirch (29.) und Marco Reus (39./Elfmeter) zweimal der Ausgleich.

Während die zweitplatzierten Dortmunder die Champions-League-Qualifikation schon längst sicher haben, müssen die unverändert auf Platz vier liegenden Leverkusener weiter darum zittern. Bayer hat zwei Runden vor Schluss nur einen Punkt Vorsprung auf Wolfsburg (2:2 gegen Freiburg).

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Freitag
Hannover 96 - VfB Stuttgart 0:0
Samstag
Bayern München - Werder Bremen 5:2
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:0
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:2
Hertha BSC Berlin - Eintracht Braunschweig 2:0
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 0:0
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 2:2
Sonntag
FC Augsburg - Hamburger SV 3:1
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele