4:0 in Hannover

Bayern nach 14. Sieg in Folge 19 Punkte voran

Sport
23.02.2014 20:08
Rekordmeister Bayern München hat am Sonntagabend in der deutschen Bundesliga seinen 14. Sieg in Folge gefeiert. Der Titelverteidiger setzte sich zum Abschluss der 22. Runde bei Hannover 96 locker mit 4:0 (2:0) durch. Thomas Müller (25., 59. Minute), Thiago (34.) und Mario Mandzukic (65.) erzielten die Treffer für die Münchner, bei denen ÖFB-Star David Alaba als Linksverteidiger durchspielte.

Damit beträgt der Vorsprung der Bayern auf den ersten Verfolger Bayer Leverkusen, der bei Wolfburg Federn lassen musste, bereits 19 Punkte. Bayern-Coach Pep Guardiola schonte nach dem 2:0 im Champions-League-Achtelfinale in London gegen Arsenal in der Anfangsformation vier Stammspieler. So konnte etwa auch Tom Starke als Ersatz von Deutschlands Teamtormann Manuel Neuer eine gute Vorstellung zeigen.

Frankfurt gegen Bremen endet torlos
Bei Eintracht Frankfurt und Werder Bremen wachsen indes die Abstiegssorgen. Nachdem die Konkurrenz aus Hamburg und Nürnberg am Samstag wichtige Siege eingefahren hatte, trennten sich die beiden Tabellennachbarn am Sonntagnachmittag im direkten Vergleich 0:0.

Die Eintracht rutschte mit nun 22 Zählern auf Platz 13, die punktegleichen Bremer, bei denen die ÖFB-Legionäre Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl durchspielten, rangieren wegen der schlechteren Tordifferenz eine Position dahinter. Die Gäste spielten allerdings vor 44.300 Zuschauern fast eine Stunde in Unterzahl. Bremens Verteidiger Felix Kroos hatte in der 36. Minute wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen.

HSV beendet Talfahrt mit Sieg
Bereits am Samstag beendete der Hamburger SV seine Talfahrt in der Bundesliga. Die Norddeutschen feierten beim Debüt von Coach Mirko Slomka gegen den Tabellendritten Borussia Dortmund einen 3:0-Heimsieg, fuhren damit nach zuletzt acht Pflichtspiel-Niederlagen in Folge wieder einen Sieg ein und verbesserten sich auf den Relegationsplatz 16.

Den nächsten Rückschlag setzte es hingegen für den VfB Stuttgart. Die Schwaben unterlagen mit Martin Harnik, der durchspielte, daheim gegen Hertha BSC mit 1:2 und kassierten die bereits siebente Schlappe en suite. Nur noch aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz liegt der VfB vor den Hamburgern.

Beide Klubs haben vier Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Eintracht Braunschweig, dessen Abstieg immer wahrscheinlicher wird. Der Aufsteiger verlor in Nürnberg 1:2 und vergab dabei zwei Elfmeter. Auch die Gastgeber, bei denen Emanuel Pogatetz in der 69. Minute sein Comeback nach überstandener Knieverletzung feierte, scheiterten mit einem Strafstoß.

Augsburg siegt mit Manninger
Mönchengladbach erreichte mit Martin Stranzl daheim gegen Hoffenheim nach 2:0-Führung nur ein 2:2, wobei der Innenverteidiger den Elfmeter zum Ausgleich der Gäste durch Sejad Salihovic verursachte. Der FC Augsburg gewann mit Alexander Manninger im Tor auswärts gegen den Vorletzten SC Freiburg mit 4:2. Bei den Verlierern kam Philipp Zulechner in der 87. Minute zu seinem Bundesliga-Debüt, vermochte der Partie aber keine Wende mehr zu geben.

Schalkes Siegesserie gerissen
Schon am Freitag ist die Siegesserie von Schalke 04 in der Rückrunde ist gerissen. Vor dem Champions-League-Hit gegen Real Madrid mussten sich die "Königsblauen" am Freitagabend ohne ÖFB-Teamkicker Christian Fuchs mit einem 0:0 gegen Mainz 05 begnügen.

Nach zuvor vier Siegen reichte der eine Punkt den Schalkern nicht, um den Erzrivalen Borussia Dortmund von Platz drei zu verdrängen. "Wir müssen mit dem Punkt gegen einen starken Gegner leben. Wir haben uns unheimlich schwergetan. Wir können nicht alles gewinnen und nicht jeden Gegner aus dem Stadion schießen", sagte Schalke-Trainer Jens Keller beim TV-Sender "Sky". Er verzichtete auf eine Einwechslung von Fuchs, der das Spiel von der Bank aus verfolgte. Dafür gab Jungstar Julian Draxler nach seiner zweimonatigen Verletzungspause ab der 65. Minute sein Comeback.

Mainz liebäugelt mit Europa-League-Platz
Der Tabellensiebte aus Mainz, beim dem Julian Baumgartlinger weiterhin verletzt fehlte, schnuppert nach dem verdienten Punktgewinn weiter an der Europa League. "Wir waren sehr mutig", erklärte Gäste-Coach Thomas Tuchel. "Wo unser Weg hinführt, ich weiß es nicht", bemerkte er zu den internationalen Aussichten.

Die Ergebnisse der 22. Runde:
Freitag
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 0:0
Samstag
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 2:2
SC Freiburg - FC Augsburg 2:4
1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig 2:1
Hamburger SV - Borussia Dortmund 3:0
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 1:2
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 3:1
Sonntag
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:0
Hannover 96 - Bayern München 0:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele