Deutsche Bundesliga

Bayern muss trotz 2:0 noch auf den Titel warten

Sport
22.03.2014 17:25
Bayern München muss noch mindestens eine Runde auf den nächsten Meistertitel warten. Das Starensemble gewann mit David Alaba am Samstag zwar beim FSV Mainz mit 2:0 und blieb damit im 51. Bundesligaspiel nacheinander ungeschlagen. Da die weit zurückliegende Konkurrenz aus Dortmund und Schalke ihre Partien aber ebenfalls gewann, sind die Bayern noch nicht ganz durch.

Die nächste Chance haben die Münchner nun am Dienstag bei Hertha BSC Berlin. Am Samstag schossen in Mainz Bastian Schweinsteiger (82.) und Mario Götze (87.) die Bayern erst in der Schlussphase zum 18. Liga-Sieg in Serie.

Der Meister wurde dabei erstmals seit langer Zeit wieder ernsthaft gefordert. Denn anders als die Konkurrenten in den vergangenen Wochen zeigten die Mainzer von Beginn an keinen Respekt vor den übermächtigen Bayern. Während sich die Münchner Gegner in den Spielen zuvor von der ersten Minute an hinten eingeigelt hatten, bot der FSV dem Titelverteidiger vom Anpfiff weg Paroli.

Dortmund besiegt Hannover 3:0
Borussia Dortmund hat den zweiten Tabellenplatz durch einen 3:0-Sieg bei Hannover 96 erfolgreich verteidigt. Dank Treffern von Mats Hummels (43.), Robert Lewandowski (52.) und Marco Reus (91.) behielten die Dortmunder einen Punkt Vorsprung auf Schalke. Am Dienstag treffen die beiden Erzrivalen aufeinander.

Die angeschlagenen Dortmunder zeigten nach den Niederlagen gegen Gladbach und St. Petersburg aber eine mäßige Vorstellung. Vor allem das Offensivspiel des BVB war überwiegend harmlos. "Es ist im Moment nicht die allerlockerste Phase, und sie wird nicht lockerer", sagte Trainer Jürgen Klopp vor dem Anpfiff.

Schalke unterstrich vier Tage nach dem Champions-League-K.-o. gegen Real Madrid mit einem 3:1 gegen Eintracht Braunschweig seine Ambitionen auf einen erneuten Start in der Königsklasse. Der VfB Stuttgart feierte ohne den gesperrten ÖFB-Teamstürmer Martin Harnik einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der VfB gewann das Kellerderby gegen den Hamburger SV mit 1:0 und verließ damit die Abstiegsplätze. Der HSV fiel auf den Relegationsplatz (16.) zurück.

Gladbach rückt auf Rang fünf vor
Im Abendspiel setzte sich Borussia Mönchengladbach 3:0 gegen Hertha BSC durch und ist nun Fünfter. Vor gut 53.000 Zuschauern trafen Juan Arango (28.), Max Kruse (32.) und Raffael (40.) vor der Pause. Martin Stranzl spielte bei den Siegern durch, der Burgenländer traf in der 52. Minute die Stange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele