Die Patellarsehne!

Bayern-Schock: Schweinsteiger verpasst Saisonstart

Sport
16.08.2014 15:41
Bayern München muss ohne den deutschen Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die neue Bundesliga-Saison starten. Der 30-jährige Mittelfeldspieler laboriert noch an den Nachwirkungen des WM-Einsatzes in Brasilien und befindet sich unter anderem wegen erneuter Patellarsehnen-Probleme am Knie noch nicht einmal im Lauftraining, berichtete Trainer Pep Guardiola am Samstag.

Schweinsteiger werde noch auf unabsehbare Zeit fehlen. Er wird neben dem DFB-Cup-Spiel am Sonntag beim Drittligisten Preußen Münster auch definitiv beim Eröffnungsspiel der Bundesliga in der kommenden Woche gegen den VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung stehen, sagte Guardiola. "Basti ist verletzt. Er fehlt beim Saisonstart." Zu einem möglichen Rückkehr-Zeitpunkt sagte der Bayern-Coach nichts.

Auch Bundestrainer Joachim Löw wird kaum mit Schweinsteiger für die ersten Länderspiele nach dem WM-Triumph planen können. Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 3. September in Düsseldorf in einem Freundschaftsspiel auf den WM-Finalisten Argentinien. Vier Tage später startet die DFB-Auswahl in Dortmund gegen Schottland in die EM-Qualifikation. Nach dem Rücktritt seines Bayern-Kollegen Philipp Lahm ist Schweinsteiger als bisheriger Stellvertreter ein Kandidat für das vakant gewordene Kapitänsamt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele