Tanga-Posse

Bayern-Profi entschuldigt sich für “nackten” Alaba

Sport
11.02.2015 08:55
Kess posierend stehen sie da und präsentieren ihre Luxuskörper, während nur ihr bestes Stück von wenig Stoff verhüllt wird. Das fragwürdige Foto, das David Alaba und seinen Bayern-Kumpel Mitchell Weiser im Tanga zeigt, sorgte für mächtig Aufregung. Jetzt entschuldigt sich Weiser: "Ich bin jung und mache Fehler."

Erst die (fragwürdige) "Ice Bucket Challenge", jetzt der (mindestens ebenso fragwürdige) Hashtag "#photoyouwouldREALLYneverpost". Ein neuer Gag schickt sich an, die Social-Media-Welt zu erobern. Es geht darum, peinliche Fotos von sich selbst zu posten und im gleichen Zuge weitere Freunde zu nominieren, sich ebenfalls zum Affen zu machen.

"Mitgehangen, mitgefangen"
David Alaba und seinem Spezi Mitchell wurde diese Herausforderung, die sie freudig annahmen, zum Verhängnis. Alaba hatte zunächst ein Bild von sich selbst gepostet, das ihn schlafend mit einer Bierflasche an den Lippen zeigt (siehe Bild oben). Daraufhin nominierte er Kollege Weiser. Und dessen Konter fiel weit weniger harmlos aus. "Mitgehangen, mitgefangen", ließ er seinen Buddy David wissen und postete das bizarre Tanga-Pic.

Nach kurzer Zeit gelöscht
Nur wenige Stunden war das bestenfalls semi-originelle Motiv auf seinem Instagram-Account zu sehen, ehe es der 20-jährige Wieser - wohl aus Selbstschutz - wieder vom Netz nahm. Da war es aber schon zu spät. "Bild" und Co. hatten die Steilvorlage dankend verwertet und das Mucki-Tanga-Motiv quotenträchtig ausgeschlachtet und zum "Tanga-Gate" hochstilisiert.

"Ich mache Fehler"
Jetzt dämmert's auch Weiser, dass die Idee wohl nicht die allerbeste war. "Ich bin jung und mache Fehler", gibt er sich via Twitter reumütig. Er werde "draus lernen". Hoffentlich!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele