Deutsche Bundesliga

Bayern-Motor stottert: Das 0:0 hier im Video

Sport
06.02.2016 21:48

Bayern München hat sich nach den jüngsten Unruhen nicht weiter von den Verfolgern absetzen können. Im Topspiel der deutschen Bundesliga beim Tabellenvierten Bayer Leverkusen musste sich der Spitzenreiter mit einem 0:0 begnügen - ebenso wie zuvor Verfolger Borussia Dortmund bei Hertha BSC. Zudem musste Xabi Alonso mit Gelb-Rot vom Feld. Alle Highlights vom Bayern-Spiel sehen Sie im Video oben.

Es ist die zweite Punkteteilung, die der FC Bayern in dieser Saison hinnehmen musste. Allerdings sind die Gastspiele des Rekordmeisters beim Werksklub schon seit längerem nicht sehr erfolgreich verlaufen: Von den nun neun letzten Pflichtspielen gewann der FC Bayern, bei dem kurz vor Schluss Xabi Alonso mit Gelb-Rot vom Feld musste, nur eins.

Das Topspiel hatte kein Spitzenniveau. Beide Mannschaften attackierten früh, sodass sich das Geschehen meistens auf das Mittelfeld und recht harte Zweikämpfe beschränkte. Chancen waren auf beiden Seiten eine Seltenheit.

Maulwurf-Affäre hinterlässt Spuren
Die Maulwurf-Affäre, Spekulationen über die Doppelrolle von Trainer Pep Guardiola nach dem publik gewordenen Wechsel am Saisonende zu Manchester City und Gerüchte über Eskapaden von Arturo Vidal hatten bei den Bayern offenbar doch Spuren hinterlassen.

Hinzu kamen die Ausfälle der Innenverteidiger Jerome Boateng und Javier Martinez, auf die Guardiola mit einer taktischen Variante reagierte: Joshua Kimmich, Holger Badstuber und ÖFB-Star David Alaba bildeten die Dreierkette, in die Philipp Lahm aus dem rechten Mittelfeld rein rückte, wenn es brenzlig wurde. Unerwartet hatte der Bayern-Coach zunächst Thomas Müller und Thiago auf die Bank beorderte.

Erst als Müller (60.) für Robben kam, der wenig zu bieten hatte, wurden die Bayern gefährlicher. In der 64. und 65. Minute schoss der Teamspieler jeweils nur knapp über das Tor. Die Bayern erhöhten zwar den Druck auf die Leverkusener, die jedoch auch mit dem Glück des Tüchtigen das 0:0 verteidigen.

Die Ergebnisse der 20. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 5:1
Gladbach: Hinteregger spielte durch, Stranzl ab 84; Bremen: Junuzovic bis 85., ohne Grillitsch/verletzt
Samstag
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 3:0
Schalke: Schöpf ab 80., traf zum 3:0/87.
Hannover 96 - FSV Mainz 05 0:1
Mainz: Baumgartlinger spielte durch, Onisiwo nicht im Kader
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0:0
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:4
Frankfurt: Lindner auf der Bank; Stuttgart: Klein ab 81., Harnik auf der Bank
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 2:1
Ingolstadt: Trainer Hasenhüttl, Özcan im Tor, Hinterseer ab 92., Suttner auf der Bank; Augsburg: Manninger auf der Bank
Bayer 04 Leverkusen - Bayern München 0:0
Bayern: Alaba spielte durch.
Sonntag
Hamburger SV - 1. FC Köln 15.30 Uhr
1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele