Neuer Leader

Barcas Torfestival samt Messi-Hattrick im Video

Sport
08.03.2015 15:11
Der FC Barcelona hat die Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft übernommen. Die Katalanen setzten sich am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Rayo Vallecano mit 6:1 durch und liegen nun einen Punkt vor Real Madrid. Alle Tore und Highlights von Barcas Kantersieg sehen Sie im Video oben.

Luis Suarez brachte Barca in der 5. Minute nach Pass von Xavi in Führung, Gerard Pique erhöhte in der 49. Minute aus kurzer Distanz auf 2:0, nachdem Javier Mascherano Aluminium getroffen hatte.

Messi steuert Hattrick bei
Danach folgten die großen Auftritte von Lionel Messi. In der 57. Minute scheiterte der Argentinier zunächst mit einem Elfmeter an Rayo-Goalie Cristian Alvarez, der Penalty wurde allerdings wiederholt, weil Spieler der Gäste zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Im zweiten Versuch verwandelte Messi souverän.

Sechs Minuten später staubte "La Pulga" nach einem von Alvarez kurz abgewehrten Suarez-Schuss zum 4:0 ab, in der 68. Minute machte Messi seinen lupenreinen Hattrick binnen elf Minuten perfekt. Der vierfache Weltfußballer hält nun bei 30 Liga-Saisontreffern und schloss in der Torschützenliste zu Cristiano Ronaldo auf. Außerdem ist Messi mit insgesamt 24 Liga-Hattricks nun der alleinige Rekordhalter in Spaniens Primera Division. Der Superstar brachte es für Barca insgesamt schon auf 32 Triplepacks.

Rot für Dani Alves
Rayo musste nach Gelb-Rot für Tito ab der 55. Minute mit zehn Mann auskommen, Barcelona wurde in der 80. Minute durch die Rote Karte von Dani Alves wegen Torraubs numerisch geschwächt. Den fälligen Elfmeter verwertete Alberto Bueno zum Ehrentor für Rayo. Für den Endstand sorgte Suarez in der 91. Minute nach Vorarbeit von Messi.

Real im Formtief
In deutlich schlechterer Verfassung als der Erzrivale präsentierte sich Real Madrid am Vortag. Die "Königlichen" verloren am Samstag auswärts gegen Athletic Bilbao mit 0:1 und offenbarten dabei vor allem im Angriffsspiel eklatante Schwächen, wie Trainer Carlo Ancelotti verbittert feststellte. "Jeder Spieler hat auf eigene Faust nach Lösungen gesucht. Aber wir hätten schneller und mit weniger Ballkontakten spielen müssen. Es hat zu viel Verwirrung in unserer Mannschaft gegeben", kritisierte der Italiener.

Seine Mannschaft hat von den vergangenen fünf Liga-Partien nur zwei gewonnen, weshalb Ancelotti zuletzt unter Beschuss von Medien und Fans geriet. "Ich akzeptiere meine Verantwortung", sagte der Coach und musste zugeben: "Wir spielen derzeit schlecht und das Titelrennen ist für uns schwieriger geworden. Aber es ist noch nicht vorbei."

Reals viel gerühmte Sturmreihe mit Gareth Bale, Karim Benzema und Ronaldo lieferte zuletzt durchwachsene Darbietungen ab. "Sie haben kein gutes Match gemacht, aber das Problem waren nicht nur unsere drei Stürmer. Jeder Spieler ist verantwortlich für das Offensivspiel", betonte Ancelotti.

Ateltico nur 1:1
Atletico Madrid hat sich am späten Sonntagabend gegen Valencia mit einem 1:1-Heimremis begnügen müssen. Damit verlor der Meister weiter Boden auf den nun voran liegenden FC Barcelona. Atletico liegt nun sieben Zähler hinter den Katalanen. Valencia ist einen Zähler hinter den Madrilenen Vierter.

Die Gastgeber gingen durch den spanischen Teamspieler Koke (33.) in Führung, der deutsche Weltmeister Shkodran Mustafi glich jedoch in der 78. Minute aus. Valencias Javi Fuego sah kurz vor dem Spielende noch die Gelb-Rote Karte.

Die Ergebnisse der 26. Runde:
Freitag
Levante - Eibar 2:1 (Ivanschitz nicht im Kader) zum Video
Samstag
Deportivo La Coruna - FC Sevilla 3:4
Athletic Bilbao - Real Madrid 1:0 zum Video
Elche - Almeria 1:0
Granada - Malaga 1:0
Sonntag
FC Barcelona - Rayo Vallecano 6:1 zum Video
Real Sociedad - Espanyol Barcelona 1:0
Villarreal - Celta de Vigo 4:1
Atletico Madrid - Valencia 1:1 zum Video
Montag
Cordoba - Getafe 20.45 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele