Vor Frühjahrsauftakt

Austria gewinnt letzten Test gegen Basel mit 3:1

Sport
29.01.2016 20:24

Die Wiener Austria hat das letzte Testspiel vor dem Start in die Frühjahresmeisterschaft gewonnen. Gegen den FC Basel setzten sich die Violetten am Freitagabend mit 3:1 (2:1) durch. Olarenwaju Kayode (5.), Alexander Grünwald (45.) und Alexander Gorgon (61.) trafen für die Austria, für den Schweizer Serienmeister war Marc Janko (36.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich.

Eine Woche vor dem Liga-Start am 6. Februar in Grödig setzte Austria-Trainer Thorsten Fink in der Generali-Arena auf seine stärkste Formation mit Winter-Zugang Lucas Venuto. Einzig nicht dabei war der an seinem Comeback arbeitende Torhüter Robert Almer.

Salzburg-Niederlage gegen Mlada Boleslav
Salzburg gelang gegen den tschechischen Tabellenvierten Mlada Boleslav hingegen kein Treffer. Der Meister musste sich in der Akademie Liefering mit 0:1 geschlagen geben, vergab dabei gute Möglichkeiten. "Wenn man fünf klare Torchancen nicht verwertet, ist es gegen jeden Gegner schwer zu gewinnen", sagte Trainer Oscar Garcia, der auf einige junge Spieler setzte.

Stammkräfte wie Jonatan Soriano oder Andreas Ulmer werden erst im abschließenden Test gegen den deutschen Zweitligisten Sandhausen am Samstag (14.00 Uhr/Liefering) im Einsatz sein.

Auch Sturm verliert
Sturm Graz spielte am Freitag im Trainingslager in Belek gleich zweimal, wobei sowohl gegen RNK Split (2:3), als auch gegen Steaua Bukarest (0:1) kein Sieg gelang. Trainer Franco Foda mischte angesichts zwei Spielen an einem Tag aber kräftig durch. Auch für die Grazer waren es die letzten Tests vor dem Frühjahresstart gegen Altach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele