Bezirksvorsteher:

Austria Salzburg vs. LASK am FAC-Platz verboten!

Sport
06.04.2016 16:03

Georg Papai, Bezirksvorsteher von Wien-Floridsdorf, hat dem Erste-Liga-Klub Austria Salzburg die Austragung seines Heimspiels auf dem FAC-Platz am 10. Mai gegen den LASK untersagt. FAC-Sportchef Peter Eigl begründete die vom FAC mit Polizei und Bezirksvorsteher abgesprochene Absage mit Vorfällen rund um die Partie Austria Salzburg - Wacker Innsbruck am vergangenen Freitag auf dem FAC-Platz.

Demnach hatte es schon eine Woche vor der Partie erste Schmierereien von Wacker-Fans auf der FAC-Anlage gegeben, einen Tag vor dem Match wurden dann auch angrenzende Häuser in Mitleidenschaft gezogen. Während des Spiels vor rund 1000 Zuschauern, darunter etwa 400 im Lager der Tiroler, kam es im Sektor der Innsbrucker Fans zu Sachbeschädigungen.

Nach dem Schlusspfiff suchten Salzburg-Anhänger - wegen des Polizei-Einsatzes erfolglos - die Konfrontation mit Wacker-Fans. Dabei kamen Kleingärten und ein Kinderspielplatz zu Schaden. "Für uns sind solche Dinge nicht tragbar, darunter leidet unsere Reputation. Wir haben es gut gemeint und wollten Salzburg helfen, sind aber leider eines Besseren belehrt worden", sagte Eigl.

Wo die Partie Austria Salzburg - LASK am 10. Mai ausgetragen wird, ist nach wie vor offen. Das eigentliche Heimstadion der Salzburger steht wegen infrastruktureller Mängel sowieso nicht zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele