ÖFB-Cup

Austria Salzburg als letztes Team in zweiter Runde

Sport
17.07.2014 09:04
Austria Salzburg ist am Mittwochabend als 32. und letztes Team in die zweite Runde des ÖFB-Cups eingezogen. Der Meister der Regionalliga West setzte sich im Duell zweier Traditionsklubs gegen Blau-Weiß Linz verdient mit 2:0 durch. Die Tore vor 2.700 Zuschauern in Vöcklabruck erzielten Andreas Bammer (28.) und Simon Sommer (90.).

Die Salzburger hatten ihr Heimspiel nach Vöcklabruck verlegt, da ihre eigene Anlage in Maxglan für Spiele dieser Größenordnung sicherheitstechnisch nicht geeignet ist. Die Austria-Fans feierten aber auch dort ein Fußballfest. Eine violette Choreografie erstreckte sich etwa über die gesamte Haupttribüne. Auf dem Platz präsentierte sich ihr Team, das den Aufstieg in die Erste Liga erst in der Relegation gegen den FAC verpasst hatte, im Duell zweier Regionalligisten als abgeklärtere Mannschaft.

Austria Lustenau draußen
Die restlichen Erstrundenbegegnungen im ÖFB-Cup waren allesamt bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen worden. Mit Ausnahme von Austria Lustenau haben sich alle angetretenen Klubs der beiden höchsten Spielklassen durchgesetzt. Die Auslosung der zweiten Runde erfolgt am 3. August. Spieltermin ist der 23./24. September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele